ich möchte einen neuen Internet-Vertrag abschließen (hatte bisher noch keinen, auch nicht Telekom). Bloß, welches Angebot ist (momentan) optimal?
kurze Info:
Wohne in Baden-Württemberg
mind. 6000 kbps
nicht mehr als 30 Eur/Monat
gibts Studententarife?
Ich habe mir bereits einige Angebote von 1&1 angeschaut, u.a. 1&1 Surf & Phone Flat Special.
Was mich jedoch verunsichert ist, dass man den Router selbst kaufen muss. Kriegt man bei anderen Verträgen, wo der Router kostenlos gestellt wird, automatisch immer wieder die neueste Routerversion, falls während der Vertragslaufzeit ein neueres Gerät erscheinen sollte oder kriegt man nur einmal eine kiste und die bleibt dann bis Vertragsende?
Woher weiß ich vorab, welche tatsächliche Downrate ich erhalten werde?
Stimmt die Aussage, dass Kabel-Internet (über den Fernsehanschluss) immer schneller ist, als über Telefon-Anschluss ? (--> speziell: in Mannheim??)
Wenn ich das mit Ende des 24. Vertragsmonats kündigen will, also bevor die Rabattaktion abläuft (danach 30 statt 20 Eur), welche Erfahrungen habt ihr, geht das problemlos oder wie ist deren "policy" ?
wieso leider?
ist doch Klasse...kostet dich nichts
OK, Du musst "zwischenfinanzieren".
Fonic will 25,00 € von Dir und 1&1 erstattet Dir 25,00 €.
m.W. allerdings als Gebührengutschrift.
Hier möchte ich auch die Einlassung von Schrippe nochmals "aufwärmen".
Diese Informationen sind alle auf den HP der Anbieter zu bekommen.
Einfach mal in die AGB, Preisliste oder FAQ schauen
@ flux,
die Handyflat, die ich dir empfohlen habe, ist Bestandteil des DSL Vertrages. Sie kostet keinerlei Grundgebühr, die Gespräche ins Festnetz und ins "1&1-Netz" erscheinen zwar in der Rechnung, aber mit einem Betrag von 0,00 €. Nur Gespräche zu anderen Funknetzen werden mit einem Betrag von 9,9 ct/min abgerechnet und werden mit der Monatsrechnung abgebucht.
@ flux,
die Handyflat, die ich dir empfohlen habe, ist Bestandteil des DSL Vertrages. Sie kostet keinerlei Grundgebühr, die Gespräche ins Festnetz und ins "1&1-Netz" erscheinen zwar in der Rechnung, aber mit einem Betrag von 0,00 €. Nur Gespräche zu anderen Funknetzen werden mit einem Betrag von 9,9 ct/min abgerechnet und werden mit der Monatsrechnung abgebucht.
Ich glaube wir reden da aneinander vorbei. Was ich meinte ist, kann ich sehen wieviel mein Freund mir schuldet, wieviel er am Ende des Monats vertelefoniert hat? Denn es wird ja beides von meinem Konto abgebucht.
Wahrscheinlich wird auf der Rechnung nur stehen
"Handy-flat ...... Zeit: 5:10 ...... Kosten 0,00 €"
Im Zweifel über den Einzelverbindungsnachweis...
Oder auf Vertrauensbasis. Wenn ich einem Freund eine Handy-Karte ermögliche, wird die Freundschaft wohl so fest sein, dass man sich drauf verlassen kann, dass der Freund das bezahlt, was er zu bezahlen hat. Ansonsten sollte man sowas eh lassen...
dann ist das Aufsummieren des Monatsbetrags jeweils für beide Karten mit nem Taschenrechner in unter 5 min gemacht, wobei xxx meine Handynummer und yyy die Nummer der zweiten Handykarte bezeichnet.
Wenn der Einzelverbindungsnachweis jedoch nur eine Auflistung der Nummern der Angerufenen Personen sein sollte, so ist die Separation der Kosten sehr sehr mühsam.
Hoffe ich konnte verständlich darstellen, wo der Knackpunkt liegt/
Wenn es verschiedenen Nummern gibt (was natürlich so ist bei verschiedenen Karten - sonst würden ja immer alle Karten gleichzeitig angerufen, wenn jemand die Nummer wählt ) muss der Einzelverbindungsnachweis dies auch berücksichtigen.