Zu mir:
Ich bin seit 10 Jahre 1und1 Kunde und habe diesen Provider sehr oft weiter empfohlen.
Bis jetzt war ich im Großen und Ganzen auch zufrieden. Hatte nie große Probleme oder Ausfälle. Ok, beim Umschalten auf VOIP war am Anfang die Sprachqualität nicht ganz in Ordnung.
Aber jetzt:
Letzte Woche hat meine Fritzbox den Geist aufgegeben. (Besitze sie schon über 5 Jahre, keine Garantie mehr) Viele werden sagen selber schuld. Ich habe den Vertrag einfach weiterlaufen lassen ohne einen neuen Vertrag zu machen um neue Hardware zu bekommen.
Samstag mit dem Support telefoniert. Als Erstes „Sie können einen Tarifwechsel machen und bekommen eine neue Hardware“
1.Ich hab den höchsten Vertrag der bei mir möglich ist(1600) und ich müsste diesen ISDN-Zusatz kaufen damit es läuft.(Habe eine ISDN TK-Anlage dranhängen.)
2.Ich hasse den Zwang. So lange ich bei einem Provider zufrieden bin bleibe ich auch da.
Sonntag mit der Technik telefoniert da ich von einem Bekannten eine Fritzbox ausgeliehen habe. Die Telefonie funktioniert nicht. DSL ja. Keine Chance. Jetzt habe ich wenigstens DSL.
Auch er meinte nur ein Tarifwechsel oder ich rede mit der Vertragsabteilung.
Habe heute mit der Vertragsabteilung telefoniert. „EIN TARIFWECHSEL“ . Wurde dann zur Versandabteilung weiterverbunden „EIN TARIFWECHSEL“.
ALLES WAS ICH WOLLTE: EINE MÖGLICHKEIT(NICHT MAL KOSTENLOS) EINEN ROUTER ZB 7170 ODER SO; VERGÜNSTIGT ZU ERWERBEN.
Im Control-Center gibt es nur den neuesten Router und dazu müsste ich noch den ISDN-Zusatz kaufen.
Jetzt verstehe ich die vielen Beschwerden in Foren über 1und1. Man ist nicht flexibel oder kulant, auch mit mehrjährigen Kunden.
Im Bekanntenkreis habe ich zum Beispiel mit Arcor sehr gute Erfahrungen in dieser Richtung gemacht.
Mein Vertrag bei 1und1 läuft noch bis November. Werde mir jetzt irgendwo einen Fritzbox besorgen und was 1und1 anbelangt die Konsequenz ziehen.
Es reicht einfach nicht Kunden zu gewinnen, aber Bestandskunde kein bisschen Entgegenkommen zeigen.
Au weia. Ich hoffe, du erwartest jetzt kein Mitleid? Wenn dein Vertrag schon soooo alt ist, dann würdest du bei einem Tarifwechsel sicher eine Menge Geld sparen. Aber nein, das tut man ja nicht, das will man nicht, lieber wechselt man gleich den ganzen Provider. Das kann man jetzt verstehen, muss es aber nicht.
P.S.:
Aber versuch dir eine UI-Fritzbox zu besorgen, sonst hast du Pech mit dem Telefonieren
Nein, ich erwarte kein Mitleid. Ich bin als Kunde nur enttäuscht.
Sicher habe ich schon Tarifwechsel gemacht. Angefangen vom Modem über 2000. 6000 und 16000 Flat. Von Analog zu ISDN und danach nur VOIP..
Sparen würde ich auch so gut wie nichts und müsste noch die ISDN.-Erweiterung dazukaufen.
Aber danke für den Tipp mit der UI.- Fritzbox..
Funktioniert die Telefonie mit den normalen Fritzboxen nicht? Bei meiner alten Fritzbox habe ich die Internettelefonie auch selber eingerichtet. Ohne Start-Code.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#4
lennyd53
erfahrener Benutzer
04.10.2007
1.263
lennyd53
Title
erfahrener Benutzer
seit
04.10.2007
Ort
Düsseldorf
Beiträge
1.263
Danke
159
AW: 10 Jahre 1und1 und jetzt kein entgegenkommen
Zitat von Nitram
Nein, ich erwarte kein Mitleid. Ich bin als Kunde nur enttäuscht.
Mein Vorschlag: geh auf vertrag.1und1.de und kündige Deinen Vertrag.
Du erhältst dann eine 0800-Rufnummer um die Kündigung freischalten zu lassen. Wenn da anrufst wird man Dich nach dem Grund der Kündigung fragen. Nun gilt verhandeln, neuer Router, Gutschrift etc.
Viel Erfolg wünscht Dir Lenny
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#5
Bernard.Sheyan
Gast
n/a
Bernard.Sheyan
AW: 10 Jahre 1und1 und jetzt kein entgegenkommen
Das bleibt auszuprobieren. Eigentlich sollte an einem Komplettanschluss nur eine UI-Fritze mit Startcode funktionieren, allerdings gibt es bei den diversen Technikpartnern feine Unterschiede.
Ich persönlich würde mich nach eine 7270 umsehen, ein gutes Gerät mit einem für AVM-Verhältnisse guten Modemteil. Als "bonbon" funktioniert die dann auch noch als DECT-Basis. Alternativ dazu geht natürlich auch noch eine 7170 wie bisher.
Aber!
Wenn du kündigst wirst du angerufen und nach dem Grund gefragt, warum und wieso und vor allem, was man tun könnte, um dich doch zu halten. Dann kommt es auf dich an, und was du rausholst. Du könntest dem Menschen am Telefon ja klipp und klar sagen, was du haben möchtest (und frage mich nicht, warum dann soooo vieles geht, was jetzt angeblich nicht geht). Alternativ dazu (oder parallel) könntest du dich an den User 1und1internet hier im Forum wenden, die Jungs von SocialMedia-Team können auch so einiges geradebiegen, was die anderen verbockt haben.
Die 7270 ist der Nachfolger der 7170 und besitzt einen S0-Bus für ISDN-Geräte, falls es das ist, was du wissen willst. Somit kann natürlich eine ISDN-TK-Anlage problemlos angeschlossen werden.
Da gibt es nichts zu klären Guenter, er braucht definitiv eine Box mit UI Branding. Sonst geht gar nichts
Davon gehe ich aus, Nitram hat jedoch im Posting #3 geschrieben:
"Funktioniert die Telefonie mit den normalen Fritzboxen nicht? Bei meiner alten Fritzbox habe ich die Internettelefonie auch selber eingerichtet. Ohne Start-Code."
ok.
Wie oben geschildert, ist bei meine Fritzbox die Garantie abgelaufen.
Bei einem Tarifwechsel vor 3 Jahren auf VOIP habe ich keine neue Hardware bezogen. Die Alte war i.o. Sicher mein Fehler.
Ich hasse nur den Zwang.
Jetzt habe ich auf engegenkommen von 1und1 eine vergünstigte Fritzbox bekommen. Ich brauche kein Homeserver für 100 €(Siehe Contro-Center). So stelle ich mir Service vor.(Habe selber 25 Jahre im Servicebereich gearbeitet und hätte zu jeder Zeit einem langjährigen Kunden geholfen.)
Ich bin der Meinung, zufriedene Kunden bleiben dir erhalten und empfehlen dich auch weiter. Was ich bisher auch getan habe.
Ein Lob an 1und1 für die schnelle Reaktion. Sicher müssen sie von Fall zu Fall unterscheiden. Finde es sehr gut, auch für Bestandskunden da zu sein.
Ob ich mein Vertrag verlängere oder ein Tarifwechsel nach Ablauf machen hängt vom Angebot ab. Bisher hatte ich keine Probleme bei 1und1. Also warum nicht.