Habe folgendes Problem: Wir haben hier ein großes Dreiseithaus mit 3 Parteien sowie 4 Ferienwohnungen. Das ganze ist mit 2 Glasfaseranschlüssen 3Play von EWE TEL ausgestattet. Der erste Anschluss funktioniert perfekt, da hängt auch nur eine Partei dran. Bei dem anderen sind 2 Parteien plus die 4 Ferienwohnungen angeschlossen. Verkabelt alles über Cat7. Angeschlossen ist eine Multibox 7270 die es von der TEL dazu gab. Nun tritt folgendes Problem auf. Die Telefonleitung meiner Eltern rauscht sporadisch so stark, das ein telefonieren nicht möglich ist. Weiter ist es sporadisch so, das wenn jemand anruft es nur 2 mal klingelt und dann abbricht. Bei allen anderen Parteien funktioniert alles tadellos. Dazu muss ich sagen das meine Eltern Das Gigaset CX470 isdn mit zusätzlicher Basis haben. alle anderen haben Telefone mit fester Verkabelung. Woran kann das liegen?
Ja, die Verbindung vom Telefon ist schlecht. Mal funktioniert es und dann hat man es ab und an das während des Gesprächs totales rauschen und knistern zu hören ist. Aber nur bei den Funktelefonen.