hi leute
wollte heute tdsl bei meiner tante installieren:
die hardware:
(1) TA 2a/b Komfort TAE Dose
(2) Teledat 302 Modem
(3) Splitter
naja, hatte zuvor noch keine dsl hardware installiert gehabt, aber laut benutzerhandbuch scheints relativ einfach zu sein. ich bin wie folgt vorgegangen:
Kabel in den "F" stecker der TAE dose gesteckt. dieses kabel führt in die "AMT" Buchse vom Splitter. vom splitter weg führt ein kabel zum "TDSL" eingang am tdsl modem.
am modem gibt es den ausgang "LAN". den habe ich selbstverständlich mit der netzwerkkarte des PC´s verbunden.. dann strom vom modem angeschlossen:
alle lampen leuchten auf, danach ist nur "power" grün, alle anderen lampen (dsl, lan, online) sind aus. starte ich den pc, leuchtet allerdings die lan lampe. eigentlich muss die dsl lampe leuchten, wenn alles korrekt angeschlossen ist, aber sie leuchtet nicht!! hab den dsl-manager verbindungstest durchgeführt, der allerdings natürlich nicht erfolgreich war!! was habe ich falsch gemacht! es muss doch eigentlich alles richtig angeschlossen sein!!
ich weiss nicht weiter! ich habe die anderen buchsen an der TAE dose auch getestet! jeodch scheint mir die tae dose ein wenig komisch zu sein, von da geht nämlich noch ein isdn kabel zu einer isdn dose
ich weiss echt nicht weiter. entweder ich hab was total falsch gemacht, oder es stimmt was nicht..
https://mitglied.lycos.de/niklasbuse/anschluss.jpg
so, ich habe es mal so gezeichnet wie ichs angeschlossen habe! bitte fenster maximieren, damit das vernünfitg angezeigt wird!
was ist daran falsch??