Hallo , ich bekomme in mein Haus vom Telekom ISDN+VDSL 16+ signal , von dort aus ( Telefondose an der Wand ) will ich das signal aufteilen --> 2 SteckDosen , ein geht zum OG und eins bleibt Im EG. in jedem G verbinde ich normal die steckdose mit splitter und weiter zum DSL-Router mit integriertem Modem.
ob das geht? wenn nicht wie ist das machbar? ich will 2 router in betrieb nehmen. eins im EG und eins im OG. im EG befindet sich die Hauptleitung vom Telekom.
wie verbinde ich 2 Router miteinander ? beide haben einen integriertem Modem.
es handelt sich um Speedport W vom telekom und Netgear 3300B.
Es kann nur ein Modem pro DSL Anschluss betrieben werden.
Auch nur ein Splitter darf zum Einstz kommen.
Du musst also die Geräte wie Splitter und DSL Modem an die Dose im Erdgeschoss hängen.
Für die anderen Dosen benötigt man dann die korrekten Kabel und korrekte Verkabelung.
Für Internet mindestens. cat 5e
Du kannst das DSL-Signal nur an EINEN Router leiten. Dazu schließt du den Splitter an den Hauptanschluß (erste Dose im Haus) an. Vom Splitter gehts dann weiter zum DSL-Modem/Router bzw. NTBA.
Deinen 2. Router musst du zu einem Switch "degradieren", oder du richtest dir 2 Netze ein. Wenn du in diese Richtung weitere Infos brauchst, sag Bescheid.
Die einfachere Lösung ist ein Switch für das OG. Diesen verbindest du einfach mit dem Router (Speedport) und fertig.
Die Verbindung kannst du entweder über ein extra Kabel (das wäre die beste Lösung) oder z.B. über Powerline (Ethernet über die Steckdose) realisieren.
Du steckst den Switch in einen freien Port des Routers. Somit machst du aus einem Port 4 Ports (wenn der Switch z.B. 4 Ports hat).
Das ist genauso, wenn man in eine Steckdose einen Mehrfachstecker einsteckt.
Nehmen wir das untere Bild. Das sieht soweit richtig aus. Der Switch muss in den Port 2, 3 oder 4 des Routers eingesteckt werden, da der 1. Port ja bereits durch den PC besetzt ist.
Switch-Anschluss 1 kommt in den Ethernet-Anschluss 2 des Routers unten, die PCs oben auf zwei freie Anschlüsse des Switch. Den zweiten Router brauchst du nicht (macht alles nur komplizierter)
das problem ist , dass pc2 und 3 ueber wireless laufen sollen . und das wireless signal ist sehr schwach oben . auch wenn ich Wireless n 300mb/s einschalte.
gibt es auch switches mit wireless funktion? d.h ich verbinde Switch mit Router 1 mit Kabel , aber vom Switch zu pc2 und pc3 wireless. switch befindet sich dann im OG = signal staerker. PC3 ist eine laptop.
was sind eigentlich Accecpoints? koennte man sie verwenden?
aus mangel kentnissen oder keiner will eine Ausfuehrliche Erklaerung geben? Kentniss is da . und ich kann googlen , aber ich dachte hier liegt man richtig.
na ja , ich such mir eine amerikanische freundliche Forum dann.
aus mangel kentnissen oder keiner will eine Ausfuehrliche Erklaerung geben? Kentniss is da . und ich kann googlen , aber ich dachte hier liegt man richtig.
na ja , ich such mir eine amerikanische freundliche Forum dann.
Es gibt hier im Forum durchaus Hilfe zu allen möglichen Themen. allerdings gibt es diese Hilfe nur für Themen, in denen sich die User hier auch auskennen. Was nutzt es dir, wenn wir dir beschreiben, wie man soetwas in einer fritzbox konfiguriert. In deinem Netgear-Router sieht das ganze vollkommen anders aus.
Die Netgear-Router sind auch in Deutschland nicht sehr weit verbreitet, sodas das Wissen nicht auf einer breiten Basis beruht, sondern Einzelpersonen vorbehalten ist, die allerdings soweit mir bekannt ist nicht hier im Forum vertreten sind.
Im übrigen wurde dir das vorhanden Wissen zur Verkabelung näher gebracht und du wurdest darauf hingewiesen, das 2 Router an einem DSL-Anschluss nicht funktionieren.
total unfreundlich , nie wieder deutsches Forum , nie wieder echt
Das war nicht unfreundlich sondern ehrlich. Sollte ich dich (bzw. deine Kenntnisse) falsch eingeschätzt haben, so lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
ich habe Antworten auf all meine Fragen in 1 Stunde bekommen und alles funktioniert wie einwandfrei jetzt , ich fragte technische Fragen und nicht Router spezifisch.