Hello Freaks,
ich bin neu hier und ich glaube, ihr seid gut genug, mein Telekom Durcheinander zu lösen.
Ich habe seit 2008 einen Call & Surf Comfort Plus ISDN Anschluss bei der Telekom. Nun reizt mich das ganze Entertain Thema so sehr, dass ich gerne meinen Vertrag verlängern will, aber ich kapier es einfach nicht.
Zuerst: Ich benötige den ISDN Anschluss eigentlich nicht mehr, würde ihn also kündigen. Wenn ich die Vertragsverlängerungsschritte durchgehe, verweist er mich auf Entertain IP. Ok, dann nehm ich eben das, ist auch noch aweng günstiger und soll mir recht sein. Allerdings habe ich das nun so verstanden, dass ich auf jeden Fall nen neuen Router benötige, habe aktuell den Speedport 501V. Laut dem Telekom Chatberater reicht der 504V. Ok, meinetwegen auch das.
Nun das Problem mit dem aktuellen ISDN Telefon, denn das kann ich laut dem Chatberater nicht mehr verwenden, benötige also ein neues.
Ok, wenn es so ist, dann ist es so. Sie meinte, ein normales Analoge Telefon würde ausreichen, aber genau das glaube ich eigentlich nicht. Ich lese immer etwas vom Speedphone 300, aber ich glaube, dass mag ich nicht haben. Nichts gutes gelesen.
Außerdem gibt es bei diesem Vertragsverlängerungsprozess noch folgenden Hinweis:
Bitte beachten! Wenn Sie Ihre vorhandenen ISDN Telefone oder Ihre ISDN TK-Anlage weiter nutzen möchten, benötigen Sie einen Speedport W921V. Dieser ist aktuell leider vergriffen und erst ab Mitte Juli verfügbar.
Kann ich also mein Telefon verwenden oder nicht?
Nächste Frage: Warum kann ich ISDN einfach nicht komplett abschießen und einen Analoganschluss beantragen. Diese Möglichkeit bekomme ich einfach nicht angezeigt.
Sorry für die vielen Zeilen.
*seufz*
Liebs Gruessli
ellop
Ich bin verwirrt
/edit: Bevor ich euch gefunden habe, hatte ich im Telekom Forum ähnlich gefragt, aber naja .. Grad wurde geantwortet, siehe hier:
Die Informationen die Sie von den Kollegen bekommen haben sind richtig. Für die IP-Telefonie schließen Sie ein analoges Telefon direkt an den Speedport an.
Der Speedport W920V ist seid dem 01.06.2011 nicht mehr verfügbar. Der Speedport W504V, den Ihnen die Kollegin empfohlen hat, reicht vollkommen aus. Beachten Sie, dass Sie hier kein ISDN-Telefon anschließen können, denn eine S0-Schnittstelle ist hier nicht vorhanden.
Also kann ich doch ein ganz normales analoges Sinus Telefon nehmen? Aber direkt in den Router steckt man es doch nicht -> Schlechtere Quali?