Hallo,
ich habe folgende Frage.
Meine Freundin zieht mit ihrem DSL-Versatel-Vertrag (noch 18 Monate laufzeit) innerhalb Berlins zu mir in die Wohnung. Ich habe einen DSL Vertrag mit 1und1 der bis zum Ende des Jahres zu kündigen wäre.
Sowohl meine Freundin möchte ihre Rufnummer mitnehmen, wie auch ich mindestens 2 Rufnummern halten möchte.
Nun möchten wir natürlich einen Vertrag kündigen, wobei ich gerne bei 1&1 bleiben möchte, ich habe über Versatel bisher noch nicht viel positives gehört (sehr hohe Kosten bei Rufnummer-mitnahme). Gibt es nicht eine Sonderkündigungsregel wenn zwei DSL- Verträge am "gleichen Ort aufeinander treffen"???
Tatsächlich meinte ein Sachbearbeiter der Fa. Versatel es wäre auch möglich einen zweiten DSL Anschluß an die bestehende Leitung anzuschließen, ist das wirklich so???
wäre nett wenn ich auf diesem Wege etwas erfahren könnte.
Danke Granitsurfer
Zwei Fragen, zwei einfache Antworten: Natürlich gibt es kein Sonderkündigungsrecht! Entweder wird ein Vertrag ordnungs- und fristgemäß gekündigt oder er wird ordnungsgemäß und außerordentlich gekündigt. Da bei euch keine Voraussetzung zur außerordentlichen Kündigung gegeben ist, könnt ihr das vergessen.
Und natürlich können zwei Anschlüsse in einer Wohnung realisiert werden. Dafür braucht es doch lediglich ein weiteres Kabel und eine TAE-Dose.
So leid es mir tut, aber ihr seid in einer Situation, in der ihr euch für das geringste Übel entscheiden müsst. Einen Vertrag bis zum Ende bezahlen, den anderen nutzen.
Da eine vorzeitige Auflösung bei Versatel 250 kostet, werdet ihr wohl den 1&1-Vertrag fristgemäß kündigen müssen und bis dahin beide Verträge bezahlen.
Evtl. könnt ihr bei 1&1 ja eine Kulanzlösung rausschlagen, für eine geringe(re) Summe den Vertrag vorzeitig auflösen zu können. Einfach mal anrufen und freundlich nachfragen.
Deine Freundin kann gegen eine Abstandszahlung von 250 € vorzeitig aus dem Vertrag entlassen werden. Dazu sollte sie sich schriftlich an unseren Kundenservice wenden.
Wie gut dass sich die "offizielle" Vertretung von Versatel schon nach 3 Tagen zum Thema äußert, dann den falschen anspricht und dieselben Infos rausgibt, die normale User schon lange gegeben haben........