einmal pro tag bekommen ich von der Telekom eine neue IP zugewiesen, in dieser Zeit ist dann leider immer auch meine Internetverbindung für kurze zeit weg.
Da ich momentan was host muss, was möglichst nicht unterbrochen werden sollte, wollte ich mal fragen ob es möglich ist das irgendwie zu umgehen?!
Das würde ich jetzt nicht unterschreiben, daß bei den Entertain Anschlüssen nicht getrennt wird -
da bei mir diese Zwangstrennung nach wie vor vorhanden ist und es somit auch eine neue IP gibt.
Durch die Trennung VLAN7/VLAN8 wird Entertain (TV) selbst dadurch nicht berührt - bzw. das Bild bleibt kurz stehen (ob nur bei mir oder generell, kann ich nicht sagen) und dann geht es sofort weiter.
O.k., danke - das hatte ich in der Tat nicht berücksichtigt.
Ich lege zwar auf "nur eine IP" keinen Wert - habe aber jetzt mal die Uhrzeit für die Trennung rausgenommen.
Ich hole das Thema nochmal nach oben -
da mich etwas dazu noch interessieren würde -
und zwar habe ich ja nun die Uhrzeit der verschobenen Zwangstrennung raus genommen.
Seit dieser Zeit steht zwar unter System > Ereignisse > Internetverbindung nicht mehr "Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen" -
jedoch wird die Internetverbindung weiterhin unterbrochen mit dem Vermerk "Internetverbindung wurde getrennt" -
ohne daß manuell eine neue IP angefordert wurde -
und immer exakt zur gleichen Uhrzeit 22:01:12.
Mir ist es zwar egal, ob getrennt oder nicht - verschiebe das halt doch wieder in die Nacht -
aber interessieren würde mich dazu schon,
1. warum das so ist (woran das liegt) und
2. wo ich etwas falsch eingetragen oder vergessen habe, zu aktivieren oder deaktivieren.
Danke - das könnte ja evtl. der Grund sein - habe ich nämlich nicht.
Kann das aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht testen.
Und gerade habe ich gesehen, daß zwar so wie ich geschrieben habe (Trennung > neue IP) in den Ereignissen geführt wird -
aber unter Internet > DSL Informationen steht 15 Tag(e) 13:44 xx
Auch nach Reset die gleiche Situation wie in meinem vorherigen Posting -
einziger logischer Unterschied, daß die Uhrzeit der Unterbrechung nun maßgeblich ist für die nächste Trennung incl. neuer IP.
Entertain IP (und die anderen IP Anschlüsse auch - denke ich) gibt es ohne Trennung.
Die anderen Entertain Anschlüsse (Universal und Standard) haben (noch) die 24-Std.-Trennung.
aber unter Internet > DSL Informationen steht 15 Tag(e) 13:44 xx
Hallo Maria
Dein DSL wird ja bei der Zwangstrennung nicht unterbrochen. Deshalb diese Anzeige.
Es wird ja nur eine neue Verbindung zum BBRAR aufgebaut.