Hi liebe Com,
ich hätte eine kleien frage an euch
Ich habe seid kurzem ein kleines Problem mit meiner Fritz Box
bei der geht das Internet nicht.Ihr wundert wie ich gerade im Internet bin?
Ich bin bei meinem Vater und bei meienr Mutter geht I-Net nicht.
Also jetzt beschreibe ich das Problem ein bisschen genauer.
Vor kurzem so vor 2Tagen war ich im I-Net habe in Skype mit Freunden
getelt und so dan habe ich was gedownloadet der download war sowas von lahm
das ich ihn abbrach und routor neu startete.Aber nach dem er neu gestartet ist ging
I-Net nicht mehr da stand das ich eigentlich mit dem Internet verbunden bin aber das ging iwie Trotzdem nicht da war ein Zeichen so ein Gelbes dreieck mit schwarzen ausrufe zeichen
neben der verbindungs stärke.Dann habe ich mal auf "Problem behandlung" geklickt und es kam folgendes Problem "Der DNS-Server antwortet nicht." ich habe keineahnung was das heisen soll habe alles ausprobiert router 1000mal neugestartet etc. und i-net geht immer noch nicht.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen bin totall verzweifelt wurde mein Internet gesperrt oder so?
Vor kurzem so vor 2Tagen war ich im I-Net habe in Skype mit Freunden
getelt und so dan habe ich was gedownloadet der download war sowas von lahm
das ich ihn abbrach und routor neu startete.Aber nach dem er neu gestartet ist ging
I-Net nicht mehr da stand das ich eigentlich mit dem Internet verbunden bin aber das ging iwie Trotzdem nicht da war ein Zeichen so ein Gelbes dreieck mit schwarzen ausrufe zeichen
Was verstehst Du unter "das ich ihn abbrach und routor neu startete"?
Hast Du etwa über die Weboberfläche der Box die Funktion "Zurücksetzen" ausgeführt?
Habe einfach stecker rausgezogen udn wieder rein gesteckt
hm... vllt. gingen dabei die Einstellungen verloren!?
Versuche mal die FB neu einzurichten.
siehe Ziffer 5.1 -S.28 ff Handbuch
Die DSL-Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort) wirst Du hoffentlich haben.
was meinst du damit sry bin dumm und habe ka was du gesgat hast
https://www.avm.de/de/Service/Handbue..._WLAN_7113.pdf
Ab Seite 28 ist beschrieben was ich meine
Die erforderlichen Daten DSL-Benutzername
und DSL-Kennwort
stehen entweder im sogenannten Begrüssungschreiben von Arco/Vodafone
oder können auch über die Tel. Hotline erfragt werden.
Kundennummer und Kundenkennwort bereit halten.
Das solltest Du in den Vertragsunterlagen finden.
stehen entweder im sogenannten Begrüssungschreiben von Arco/Vodafone
Ich denke mal eher, dass er bei 1&1 ist...
VF vertreibt keine Fritzboxen, sondern Easyboxen.
Aber auch von 1&1 erhält man ein Schreiben, in dem ein perforierter Umschlag ist, in dem die erforderlichen Daten (u.a. der Start-Code) enthalten sind.
Falls man den Start-Code nicht mehr hat, kann man den unter 1und1.de in seinem Kundencenter noch mal abrufen.
Ich denke mal eher, dass er bei 1&1 ist...
VF vertreibt keine Fritzboxen, sondern Easyboxen.
Jau, da hast Du wohl recht, liegt wohl daran, daß ich mich mit Vodafone z.Zt. (leider) sehr beschäftige
Mein Sohn wartet seit dem 1. Juni auf die Portierung seiner Rufnummer von VF zu KDG und meine Vertrag bei VF endet am 14. Juni und dann sollen sieben Rufnummern portiert werden
Aber auch von 1&1 erhält man ein Schreiben, in dem ein perforierter Umschlag ist, in dem die erforderlichen Daten (u.a. der Start-Code) enthalten sind.
Falls man den Start-Code nicht mehr hat, kann man den unter 1und1.de in seinem Kundencenter noch mal abrufen.
Richtig und bei 1&1 geht das dann auch viel einfacher als bei VF
Mein Sohn wartet seit dem 1. Juni auf die Portierung seiner Rufnummer von VF zu KDG
Hmm, das scheint bei KD normal zu sein...
Ich hab am 11.5. bestellt, am 16.5. wurde geschaltet und am 6.6. bekam ich den Brief (datiert vom 3.6.), dass meine alte Rufnummer "ab heute" (also ab 3.6.) zur Verfügung stünde.
Also alles in allem auch mehr als 2,5 Wochen...
@wingwang2
Zitat von Guenter
Richtig und bei 1&1 geht das dann auch viel einfacher als bei VF
Stimmt, wenn man bei 1&1 ist und die Fritzbox auf Werkseinstellung zurücksetzt, kann man diese ja per Start-Code und Einrichtungsassisstent völlig automatisch und problemlos neu einrichten und wenn keine weitergehende Störung vorliegt, funzt dann auch sofort alles...
... kann man diese ja per Start-Code und Einrichtungsassisstent völlig automatisch und problemlos neu einrichten und wenn keine weitergehende Störung vorliegt, funzt dann auch sofort alles...
Das geht bei Vodafone (und Vodafone-Gerät) nicht anders und nicht schlechter. Was hier Start-Code heißt, heißt dort Modem-Installationscode (MIC).