Seit Ende September 2009 bin ich bei der Telekom im Tarif "Call & Surf Comfort(5)/Standard" für 44,95 EUR/Monat.
Vor etwa zwei Wochen habe ich das Angebot der "Rückhol-Hotline" (0800-330 2676) angenommen, den Vertrag vorzeitig ab 1. Juli 2011 für zwei Jahre zum derzeitig gültigen Aktionspreis von 34,95 EUR/Monat zu verlängern (Kulanzregelung für Bestandskunden in den letzten 3 Monaten der Vertragslaufzeit).
Der Auftrag wurde telefonisch formal korrekt durchgeführt (incl. Mitschnitt: Datum, Uhrzeit, Belehrung zum Rücktrittsrecht). Der nette Telekom-Mitarbeiter beglückwünschte mich am Ende des Gesprächs zu der "guten Wahl" und versicherte, dass mir die Auftragsbestätigung umgehend zugeschickt werde.
Zu früh gefreut: nix ist passiert! Meine Nachfrage in der Bonner Zentrale (0228-1810) wurde eiskalt abgebügelt mit der Bemerkung: "Eine Kulanzregelung gibt es nicht und hat es auch noch nie gegeben. Einzig und allein maßgebend ist die 'Wechselmatrix'. Ihr Auftrag ist aus dem System entfernt worden. Weitere Diskussionen sind nutzlos."
Ja, was soll das denn? Ich fühle mich ziemlich veräppelt und bin geneigt, aus Verärgerung den Anbieter zu wechseln.
Da empfehle ich dir dich per PN an das TelekomTeam hier im Forum zu wenden. Das ist die Telekom selbst. Da sie verifiziert sind, kannst du ihnen bedenkenlos deine Daten weiterleiten. Die konnten schon das ein oder andere hier geradebügeln.
LG