Hallo,
ich habe seit kurzer Zeit eine 16000 Leitung bei 1&1 am laufen, doch anfangs wa sie ankzeptabel...jetzt bekomme ich beim download OHNE begrenzung nurnoch höchstens 1000 kbit/s ... das kanns doch nicht sein oder?
Latenz fast fast
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.0 0.0
L2 Power Mode NA - -
Signal/Rauschabstand dB 7 6
Leitungsdämpfung dB 21 13
Powercutback dB 0 0
Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 0 24630 30 13221
COE 39 28 0 0 35
@Mario
Dein Router ist mit 11740 KBit mit der Vermittlungsstelle synchronisiert.
Wenn du am PC also weniger Speed nutzen kannst, liegt dies in deinem Verantwortungsbereich und geht den Provider nichts an. Bspw. könnte eine Anti-Viren-Software bremsen oder das System allgemein. Da gibt es hunderte Möglichkeiten.
Mit deinen leitungswerten (vor allem Signal/Rauschabstand) geht auch nicht viel mehr momentan.
Dein Router handelt adaptiv immer das maximal stabil mögliche an Speed mit der Vermittlungsstelle aus. Es kann also sein, dass du mal mit 6000 KBit, mal mit 16000 KBit, mal mit 3000 KBit synchronisiert bist.
Grüße,
Julian
P.S.: Wenn du die 1000 KBit per Speedtest gemessen hast - vergiss das! Das hat keine Aussagekraft. Speedtests an sich sind Müll. Es gilt nur, was dein Router sagt.
okaii..also die 1000 kb hab ich per speedtest....aber auch per normalen daownload bei rapidshare(premium) gemessen
mein system besteht aus einem amd phenom 2 x4 955 black edition...einem g1 assassine mainboard... 16 gb arbeitsspeicher...das sollte also nich bremsen denke ich
ich sollte dabei sagen, dass ich das dlan kit von devolo 100 mb/s nutze...
@Mario
Es ist völlig unerheblich, wie gut dein System von Hardwareseite aus aufgestellt ist. Wenn du Software installiert hast, die da reinspielt oder gar Schadsoftware sich eingenistet hat, dann kannst du auch 100 GB RAM und 100 GHz CPU haben - dann bleibt der Speed mau.
DLAN - das kann auch sehr schnell mal gestört werden. Da reicht ja ein Stecker mehr oder weniger im Kreislauf und schon gibt's Macken.
Und nicht zu vergessen was fribous nun schon zwei Mal einwarf, dass es auch eine Drosselung seitens des Providers sein kann. Hast du denn nun schon mal da angerufen? Das ist doch der schnellste und einfachste Weg um an Infos zu kommen...
Um den DLAN-Einfluss auszuschließen, klemme den PC direkt am Router an und wiederhole den Speedtest, besser noch: Lade ein paar große Dateien parallel von verschiedenen Servern herunter und addiere die Geschwindigkeiten.
Hast du die Möglichkeit eine andere Fritzbox auszuprobieren? Hast du mal versucht deine Box zu resetten und neu aufzusetzen? Hast du deine Hausverkabelung geprüft?
Wenn das alles nichts bringt, bleibt dir wohl nur bei 1&1 eine detailierte Störungsmeldung abzugeben.