Hallo,
ich bin seit ende 2006 Kunde bei 1u1. Bis vor ein paar Tagen lief ich noch über einen
Telekom Anschluss mit. Vor 2 Monaten teilte ich 1u1 mit das dieser Telekom Anschluss
in der nächsten Zeit gekündigt wird. Am Telefon wurde mir Versichert das dies alles
kein Problem sei und meine DSL Leitung dann über die Telefonica läuft und mit über den Anschluss vom Haus gelegt wird. Ein paar Tage später bekamm ich die bestätigung und einen Schaltungstermin von der 1u1 Internet AG. Seit dem 14.6.2011 geht nun überhaupt nix mehr.
Am nächsten morgen rief ich die 1u1 Hotline an, und teilte dennen mein Problem mit.
Es wurde eine Störungsmeldung aufgegeben und mir wurde gesagt das dies 24 bis 48
Stunden dauern könnte.
Am selben Abend wurde ich von der 1u1 Internet AG angerufen, dort wurde mir dan mitgeteilt das mein Anschluss unter diesen Umständen garnicht laufen kann.
Cool nach 2 Monaten fällt 1u1 das ein..........
Ich sollte mich melden und eine Telefonnummer angeben worauf diese den Vertrag schalten können. Dies habe ich getan, so nach 50 Minuten in der Hotline in denen ich
von Mitarbeiter zu Mitarbeiter durchgestellt worden bin, wurde mir dan gesagt das ich einen Anschluss der Telekom dazu brauche. Ich sollte mir einen Anschluss machen lassen,
sie kosten würde dan 1u1 übernehmen. Naja wenn das so gut klappt wie mit der Aufschaltung....
dan Gute Nacht. Ich sehe es aber überhaupt nicht ein extra einen Vertrag bei der Telekom Abzuschliesen...hinterhe kocke ich auf beiden kosten. Desweiteren prallt ja 1u1 damit in
ihrer Werbung etc. das dazu kein Telekom Anschluss nötig sei.
Am 17.6 habe ich nun die Fristlose Kündigung und eine entziehung der Einzugsermächtigung an die 1u1 Internet AG geschickt. Mit dem Verweiss dass alle
Abgebuchten Beträge von der 1u1 Internet AG, umgehend zurückgucht werden.
Ich hoffe nur das ich so schnell wie möglich von 1u1 wegkomme.