habe vor kurzem eine alte TK anlage wegen eines Blitzschadens gegen eine neue Eumex 400 getauscht.
Verkabelung is komplett gleich geblieben, nur alte telefone durch neue ersetzt (was ja dem mit dem problem an sich nichts zu tun hat).
Alles funktioniert perfekt nur das Fax, das vor dem blitzschaden noch empfangen konnte, empfängt jetzt nicht mehr. Der Sender des Fax bekommt nur ein belegt zeichen.
Es ist keine DuWa sondern eine seperate nummer(MSN).
In der Eumex ist der analoge port als FAX eingetragen.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Kurt_Wuffner
erfahrener Benutzer
25.01.2011
788
Kurt_Wuffner
Title
erfahrener Benutzer
seit
25.01.2011
Danke
100
AW: Fax sendet aber empfängt nicht
Eumex 400 oder 401?
400 gibts normalerweise nicht mehr im Handel. Auf jeden Fall würde ich Kombi einstellen und nicht Fax. Und die MSN ist auch richtig konfiguriert? Wenn irgendwo das Merkmal Dialerschutz konfigurierbar ist, den sollte man ausschalten.
Eumex 400 oder 401?
400 gibts normalerweise nicht mehr im Handel. Auf jeden Fall würde ich Kombi einstellen und nicht Fax. Und die MSN ist auch richtig konfiguriert? Wenn irgendwo das Merkmal Dialerschutz konfigurierbar ist, den sollte man ausschalten.
Dürfte eine 400 sein.
MSN sind richtig konfiguriert (mehrmals überprüft)
die anderen Einstellungen überprüfe ich noch
vielen dank schonmal
Mein nächster Schritt wäre mal ein gewöhnliches Telefon dort einzustecken, wo das Fax steckt und mit meinem Handy die Faxnummer anrufe; klingelt es Telefon liegts es am Fax. Klingelts nicht, liegts an der Eumex.
LG
das is ebenso mein alltagsgeschäft
nur.die Konfigurationen habe ich meinem Bruder überlassen und der arbeitet den ganzen Tag mit zahlen. da kanns.schonmal Passieren das man was vertauscht
hallo, ich brauche hilfe, ich habe das multigerät von brother mfc210c und bin bei 1und1 kunde. kann aber keine faxe emfangen noch senden. die sagen mir das ich die baudrate auf 9600 runter setzen soll und die ecm fehler korrekture ausschalten muss. kann mir bitte jemand helfen?????