Ich spiele mit dem Gedanken mir in Zukunft meinen Internetanschluss über Kabel Deutschland zu holen.
Wichtig ist für mich, dass ich da auf den Telefonanschluss verzichten kann. Bin jetzt bei Arcor und muss das blöde ISDN dazu nehmen.
Hallo,
mit KabelDeutschland direkt liegen bei mir keine Erfahrungen vor, hingegen aber mit KabelBW https://www.kabelbw.de.
Der Internet-Zugang von denen ist eigentlich relativ zügig, nicht ganz so teuer, jedoch kommt es durchaus (zumindest in einigen Teilen von Karlsruhe) zu Port-Drosselungen bei einigen Ports.
Du brauchst im Haus allerdings einen Rückkanalfähigen Verstärker und ggf. muss ein Extra-Kabel zu Deinem Kabel-Modem gelegt werden. Das Kabellegen (bei KabelBW im Preis inkludiert) erfolgt dann leider Aufputz und sieht nicht ganz so super aus.
Danke das du das mit den Port Drosslungen erwähnst. Darauf wollte ich haupsächlich hinaus. Ich lade sehr viel über meine Leitung, teilweise 1,5 bis 2 GB pro Woche.
Das kommt halt darauf an, über welche Ports das abgewickelt wird.
HTTP (80) und FTP(21) sind in aller Regel unproblematisch.
Aber wie gesagt: Das mit den Drosselungen ist je nach Region (teilweise sogar schon Stadtteil) unterschiedlich. Manchmal wird diese auch nur "bei Bedarf" zugeschalten. - Obwohl die von offiziellen Seiten von KabelBW dementiert wird.
Ich kann aufgrund der Erfahrung leider nur von KabelBW sprechen, denke aber, dass es bei KabelDeutschland ähnlich aussehen wird.