Arcor Easybox, Zugangsdaten zum Routermenü nicht mehr gültig???
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe da ein riesiges Problem mit einer Easybox, und zwar komme ich nicht mehr in das Routermenü.
Ich hatte das Passwort im Browser gespeichert (PC & Handy), doch jetzt komm ich weder in das Routermenü wenn ich das gespeicherte Passwort benutze, noch wenn ich es manuell eingebe, selbst ein gewisses Downloadtool kann nicht mehr mit dem Router kommunizieren.
Nun hatte ich letztens schoneinmal im Routermenü eine MAC Adresse gesehen die mir komisch vor kam, dachte es wäre die vom Smartphone, habe mal nachgeschaut, war sie aber nicht. Hat sich vielleicht jemand in mein Wlan gehackt und wenn ja, kann man überhaupt den Benutzernamen und das Passwort vom Router rausbekommen?
Jetzt habe ich ja noch den Brief mit dem Modeminstallationscode hier, würde gerne den Router zurücksetzen und die Passwörter ändern aber ich frage mich dabei, ob man den Code überhaupt zwei mal nutzen kann. Wenn das nicht geht, würde ich ja ersteinmal für ein paar Tage auf dem Schlauch stehen was Internet angeht.
AW: Arcor Easybox, Zugangsdaten zum Routermenü nicht mehr gültig???
Hallo
Ich weiß ja nicht, was für eine Easybox du hast aber hat die nicht auf der Rückseite einen Reset-Knopf, den man ca. 10 Sek. drücken muss? Anschließend werden die Werkseinstellungen wiederhergestellt!
Dann richtest du mit den Daten, die du von Arcor/Vodafone hast, alles wieder ein.
Anschließend würde ich die SSID ändern und das Standardpasswort für die Verschlüsselung. Außerdem würde ich den Administratorzugriff mit Benutzername "root" und Passwort "123456" auf jeden Fall ändern.
AW: Arcor Easybox, Zugangsdaten zum Routermenü nicht mehr gültig???
Das sind ja deine Persönlichen Zugangsdaten. Der Installationscode weißt dich als Nutzer des Anschlusses uns, durch ihn wird der Anschluss eingerichtet. DEn kannst du so oft benutzen, wie du Lust hast. Wenn du schon mal dabei bist, schau gleich mal ob es ein Firmwareupdate für deine Box gibt.