Die vier Drahtenden abisolieren, Zeige- und Mittelfinger mit der Zunge befeuchten und die Drahtenden untereinander ausprüfen. Die Drahtenden wo es kribbelt, am Splitter an Amt a und b anklemmen.
abisolieren = Das Kabel drumherum abmachen ?
Sicher das ich mich bei der Aktion nicht verletzen kann ? ^^
Also, wenn Du einen Herzschrittmacher oder Herzfrequenzstörungen hast, verzichte besser auf den "Kribbeltest". Die Speisespannung (b ist plus, aber alle Geräte sind bzw. sollen polungsunabhängig arbeiten) ist je nach Entfernung zur Vermittlungsstelle und je nach deren Art unterschiedlich und reicht von 40 bis ca. 60 Volt.
Außerdem kannst dich beim ungeschickten Abisolieren mit dem Messer, dem Saitenschneider oder der Abisolierzange verletzen.
Und falls das Kabel ein Litze ist, kannst Dich beim Verzwierbeln der Drähtchen in den Finger stechen.
Also Vorsicht ist geboten
Und da kann nichts an der Hardware kaputt gehen ?
Also an Splitter und Router ?
Bin mir auch nicht 100 % sicher, ob das ein Internetkabel ist ;D
Werdes Morgen mal versuchen.
Die vier Drahtenden abisolieren, Zeige- und Mittelfinger mit der Zunge befeuchten und die Drahtenden untereinander ausprüfen. Die Drahtenden wo es kribbelt, am Splitter an Amt a und b anklemmen.
****kopfschüttel****
Und wenn der TE keine Speisespannung hat?
Hier ist weder geklärt bei welchem Provider es sich hier handelt, noch ob es sich um Festnetz oder Internettelefonie handelt.
Und wenn es ein ISDN Anschluss ist, sind über 90 Volt drauf! Mach da mal 2 feuchte Finger dran! ***wieder kopfschüttel***
Mich interessiert 1. Wo ist die TAE abgeblieben und 2. Kenne ich kein Kabel mit Rot,"grün",weiß, gelb.
Da ich einen Bekannten habe, der eine Sehschwäche bei blau und grün hat, ist das jetzt mein erster Gedanke.
Bei Rot,Blau, weiß und gelb wäre die 1. Wahl rot und blau. 2. Versuch wäre weiß gelb.
Hier kann dir das aber niemand sagen mit was du ins schwarze triffst.
Insgesamt hast du 6 Möglichkeiten. (wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe).
LG
User bommell,
Deinen Ausführungen entnehme ich, daß Du in dieser Richtung technisch völlig "unbelastet" bist.
Ich rate Dir:
Lass die Finger davon und schau dich im Bekannten-/Verwandtenkreis nach jemanden um, der Ahnung davon hat.
Ok Danke
Ich werde dann warten, am Dienstag kommt eh der Techniker der Telekom
Der müsste ja dann auch ne Tea Dose dabei haben und alles installieren können ?
Das Problem ist, dass wir zwei Leitungen benutzen werden, da wir den Vertrag der Telekom zusätzlich gekauft haben, da das Internet ausgebaut wurde und uns die 1und1 nur DSL Light bieten konnte und uns die Telekom 16.000 bietet.
Wir haben zwei Leitungen ins Haus und werden beide Leitungen benutzen.
Kann der Techniker das alles am Dienstag installieren oder wird das doch länger dauern ?
Und wie lange kann das dauern, bis 16.000 freigeschaltet ist ?
Hab mal mit der Telefonnummer des neuen Vertrages nen Test gemacht, ob bei uns Internet verfügbar ist und da stand DSL Light ist verfügbar.
Muss das dann erst auf 16.000 hochgeschalten werden ? Wie lange kann das dauern ?
Habe das mit der Telefonnumer eines Kumpels ebenfalls gemacht, welcher aber schon 16.000 zur Verfügung stehen hat, bei ihm kam auch das DSL Light verfügbar ist. An was liegt das ?
Ok Danke
Ich werde dann warten, am Dienstag kommt eh der Techniker der Telekom
Der müsste ja dann auch ne Tea Dose dabei haben und alles installieren können ?
Ja, es ist davon auszugehen, dass er eine setzt.
Wir haben zwei Leitungen ins Haus und werden beide Leitungen benutzen.
Kann der Techniker das alles am Dienstag installieren oder wird das doch länger dauern ?
Kommt darauf an was für Aufträge er dabei hat. Das er beides dabei hat, 1und1 und telekom bin ich eher skeptisch. Selbst wenn du fragst ob er das gerade mitmachen kann, wird das nicht gehen. Er braucht da bestimmte Daten. Aber du solltest ein Schreiben haben für was er am Dienstag kommt. Oder zumindest telefonisch wurde gesagt für was bzw. für wen er kommt.
Nebenbei bemerkt, es macht keinen Sinn beide parallel zu nutzen.
Und wie lange kann das dauern, bis 16.000 freigeschaltet ist ?
Kann dir eventuell der techniker beantworten.
Hab mal mit der Telefonnummer des neuen Vertrages nen Test gemacht, ob bei uns Internet verfügbar ist und da stand DSL Light ist verfügbar.
Muss das dann erst auf 16.000 hochgeschalten werden ? Wie lange kann das dauern ?
Auch techniker fragen
Habe das mit der Telefonnumer eines Kumpels ebenfalls gemacht, welcher aber schon 16.000 zur Verfügung stehen hat, bei ihm kam auch das DSL Light verfügbar ist. An was liegt das ?
Kommt darauf an was für Aufträge er dabei hat. Das er beides dabei hat, 1und1 und telekom bin ich eher skeptisch. Selbst wenn du fragst ob er das gerade mitmachen kann, wird das nicht gehen. Er braucht da bestimmte Daten. Aber du solltest ein Schreiben haben für was er am Dienstag kommt. Oder zumindest telefonisch wurde gesagt für was bzw. für wen er kommt.
Nebenbei bemerkt, es macht keinen Sinn beide parallel zu nutzen.
Hab mich vllt. bissl unverständlich ausgedrückt ^^
Also wir nutzen seid paar Jahren 1und1.
Da die Telekom ausgebaut hat und 1und1 uns nicht aus dem Vertrag rauslassen wollte, sind wir zur Telekom gewechselt.
Da wir sowieso beides zahlen müssen, werden wir einfach unsere 1und1 Leitung behalten, da wir ansonsten unsere Telefonnummer nicht behalten könnten und es sowieso eig. egal ist ob wir es nutzen oder nicht, zahlen tun wirs ja also können wir es auch nutzen.
Der Techniker kommt für die Telekom, wurde per Schreiben mitgeteilt das er am Dienstag kommt. Wollte nur Wissen, ob er alles gleich am Dienstag machen kann oder nicht ?
Jetzt hab ichs verstanden.
Aber: Theoretisch hast du am Dienstag, wenn der Techniker euch verlässt einen nutzbaren telekomanschluß. Wenn die 1und1 Leitung auch in der Luft hängt, also keine Dose vorhanden für 1und1, muss er keine setzen, da er keinen Auftrag von 1und1 hat.
Sitzt eine Dose? hmm Ich habs doch nicht verstanden
Du musst letztendlich 2 TAE Dosen in der Wohnung haben um beides zu nutzen.
LG
Ok ...
Ich erklär euch mal alles von vorne ;D;D;D
Wir hatten einen Vertrag von 1und1
Da die Telekom auf 16.000 ausgebaut hat, vorher war nur DSL Light möglich, versuchten wir also, vergeblich, aus dem Vertrag herauszukomme, da sich dieser vor einem viertel Jahr bis zum Juli 2012 verlängert hat.
Mit viel überredungskunst konnte ich meinen Vater dazu überzeugen, einen Vertrag der Telekom hinzuzukaufen, da ich keine Lust mehr auf DSL Ligh hatte.
Jetzt haben wir zwei Verträge:
Die Leitung der 1und1 liegt noch, da wir unsere Telefonnummer behalten wollen und ja eh für beides zahlen, haben wir uns also entschlossen diese Leitung zu lassen.
Jetzt kommt am Dienstag der Techniker, der uns das Telekom packet Installiert.
Jetzt ist die Frage, ob ich dann am Dienstag mit der Telekom Leitung schon online gehen kann, oder ob die noch irg. was freischalten müssen ?
Habe einen Test mit der Rufnummer der Telekom Leitung gemacht, welcher ergab das DSL Light verfügbar ist. Das verwirrt mich ein bisschen, da ja normal 16.000 verfügbar ist. Also habe ich den Test auch mit der Telefonnummer eines Kumpels gemacht, bei dem ich weiß das er schon 16.000 hat. Ergab auch DSL Light verfügbar. Jetzt meine nöchste Frage, ist das ein Fehler im System ?
Die Beraterin bei der Telekom meinte, das DSL Light dann verfügbar ist und die Bandbreite durch einen Anruf bei der Telekom auf 16.000 freischalten könne.
Bei der Bestellung, welche wieder Telefonisch erfolgte, allerdings bei einem anderen Berater, erzählte uns dieser, dass die Beraterin keine Ahnung hat und kein extra Anruf notwendig ist. Wo wir zur nächsten Frage kommen.
Ist ein Anruf notwendig oder kann ich sofort am Dienstag mit einer Bandbreite von 16.000 ins Netz.
Ist jetzt ein großer Text geworden ;D
Erstmal Danke fürs lesen und Danke für die Antworten im Voraus
Diese Farbkennung haben die Telefon-Anschlussleitungen die man im Baumarkt bekommt.
Danke fribous.
Anscheinend wird dieses Kabel in unserer Region nicht verkauft. Ich kann mich nicht erinnern, dass mir dieses Kabel mal über den Weg gelaufen ist.
LG
Diese Farbkennung haben die Telefon-Anschlussleitungen die man im Baumarkt bekommt.
Das Telefon-Installationskabel, das man im Baumarkt bekommt, ist ein vieradriges J-Y(St)Y ..., das hat nach DIN VDE 0815 die Farbkennungen rot (a1), schwarz (b1), weiß (a2), gelb (b2).
Das Telefon-Installationskabel, das man im Baumarkt bekommt, ist ein vieradriges J-Y(St)Y ..., das hat nach DIN VDE 0815 die Farbkennungen rot (a1), schwarz (b1), weiß (a2), gelb (b2).
Wir wissen jetzt nicht ob das ein neues Kabel ist oder ob es ein Kabel ist das schon verlegt war und damals evtl. ein 8 Adriges Kabel verlegt wurde und ein paar Adern abgeschnitten wurden, bei einen 8 Adrigen Kabel wären die Farben drin. Wäre dann zwar nicht die passende Adernpaare aber dies könnte die Farbe evtl. erklären.