Wen der Router eingeschaltet wird blinken kurz alle LEDs. Dir DSL LED wird im Moment blinken da noch kein DSL geschaltet ist, wen DSL geschaltet ist leuchtet diese dauerhaft.
Der Techniker meinte auch, das unsere 1und1 Leitung, wenn 16.000 geschalten wird, zusammenbricht und wir nur noch die Leitung der Telekom nutzen können.
Was ich jetzt nicht ganz verstehe habt ihr in Moment 2 TAE Dosen. Die eine wo der Telekom Anschluss draufliegt und dann noch eine die an ein eigenes Kabel hängt mit den Anschluss von den Anbieter wo Ihr im Moment habt?
Ja genau,
Zwei Tae Dosen
Die von 1und1 liegt unten, die haben wir schon seid ein paar Jahren.
Da wir den Vertrag noch zahlen, wollten wir diese auch behalten.
Oben hat der Techniker die zweite Tae Dose angebracht. Dafür hat er unten irg. wie Kabel umgestöpselt und mit soner Zange zusammengetackert irg. wie
An der oben ist der Router dran, allerdings haben wir den noch nicht fest angebaut, da wir noch nicht wissen wohin der kommt, sprich an die Wand oder mit nem Kabel in mein Zimmer oder so, wissen wir noch nicht
Jedoch leuchtet die DSL Leuchte garnicht !
Provider,Wlan und Telefon leuchten, alles andere ist aus.
Ist es eig. gefährlich den Router in das Schlafzimmer zu stellen ? Wegen der Strahlung und so ?
Da ich gerne mit nem Lan Kabel ins Internet gehen will, bietet sich dies ja an da wir so kein Lankabel legen müssen. Nur von der Tae zum Router.
Ist dies aber gefährlich ? Mache mir da bisschen Sorgen ^^
Wir bräuchten auch Wlan ... ^^
bisher leuchtet die LED immer noch nicht und ein Brief der Telekom mit dem Datum ist auch noch nicht gekommen.
Nur so ein Schreiben mit der Schritt für Schritt erklärung.
Heißt das jetzt, dass das Internet am Freitag geht, da der Techniker ja sagte 10 Tage ?
Er meinte auch wenn bis Freitag kein anruf der Telekom oder ein Brief kam, soll ich mich mal bei denen melden. Habe aber keine Lust noch bis Freitag zu warten, um dann zu erfahren das es noch länger dauert...
Denkt ihr am Freitag wird es dann gehen ? Der Techniker sagte das ja...
Oder sollte ich morgen einfach mal bei der Hotline anrufen ?
Hallo,
Hab heute mal bei der Hotline angerufen.
Laut der Beraterin ist das Internet schon geschalten.
Sie hat mich dann zum Technischen Service verbunden und der Mann meinte, das sie mich bis heute Abend zurück rufen werden.
Ich hoffe die rufen mich auch zurück und werde euch dann heute Abend schreiben was sie mir sagen.
Hab jetzt den ganzen Tag extra gewartet und niemand hat angerufen, hab die dann um ca. 5 Angerufen und man sagte mir, dass die bis 22 Uhr arbeiten und dann sicher noch anrufen werden.
Bis jetzt hat immer noch niemand angerufen, den ganzen Tag für umsonst zu Hause geblieben, hätte auch was besseres zu tun gehabt
Wenn die bis heute Abend nichtmehr anrufen, dann dreh ich aber durch...
Ist das normal bei der Telekom ?
Ich werd die um 9 Uhr nochmal anrufen.
Falls der mich anruft, was wird der mir dann sagen ? Muss ich dazu zu Hause sein oder reicht es, wenn jemand zu Hause ist der aber nicht so viel Ahnung hat ? Sagt der Service Mitarbeiter dann einfach, das jetzt alles geht oder muss ich dann noch was machen ?
Danke im Voraus
Falls der mich anruft, was wird der mir dann sagen ?
Vermutlich wird er mitteilen, wen alles funktioniert hat, dass es jetzt geschaltet ist. Evtl. wird er noch mal über die Leitung messen. Ich weis jetzt nicht ob der Router schon angeschlossen ist, kann sein dass er will (wen der Router noch nicht angeschlossen sein sollte) dass er angeschlossen wird und er nochmal über den Router messen kann.
Wen alles funktioniert bei der Schaltung wird der Techniker wohl eher nicht noch ins Haus vorbeikommen. Dies könnte evtl. sein wen es Probleme bei der Schaltung gibt und er noch an die Hausinstallation will.
Er war schein bei uns und verkabelte alles.
Der Router ist angeschlossen.
Die Beraterin sagte auch, das das Internet schon geschalten sei und verband mich mit dem Technischen Service, welcher mich dann eig. anrufen sollte.
Ich werde jetzt noch kurz warten und in 10 Minuten den Service nochmal anrufen, obs was neues gibt.
Bin mir jetzt bei den Speedport W504V nicht ganz sicher, aber würde die DSL LED nicht auch blinken wen der Router gar nicht mit den Splitter verbunden ist. Also bei den Speedport W701V und Speedport W501V ist dies der Fall. Ich hatte den Speedport W504V mal bei Bekannte gesehen und hatte gemeint die DSL LED hätte schon vor den Verbinden mit den Splitter geblinkt, bin mir da jetzt aber nicht sicher. Hat jemand hier den Router und kann dies sagen?
Die LED blinkt und leuchtet nicht !
Als ich nochmal angerufen habe, sagte man mir, dass sich die Berater morgen drum kümmern und ich morgen angerufen werde
wenn die DSL-LED weder blinkt noch dauerhaft leuchtet ist irgendetwas nicht in Ordnung. Speedport defekt, nicht geschaltet oder wat weiss ich etc.
Ruf da morgen/heute nochmal an, bommell.
Lass dich mit vorsichtshalber mit nem Diagnoseplatz verbinden. Die sollten auch mal mit der SEPT drübermessen.
Für den Fachmann ist das nicht so wurscht. Die DSL Lampe ist beim 504er komplett aus, wenn kein DSL-Signal anliegt. Blinkt sie, liegt DSL Signal an und der Router versucht zu synchronisieren. Wenn das nicht klappt, stimmt irgendetwas nicht. Hat der Kunde Pech liegt es am Router oder an der Verkabelung im Haus. In diesen Fällen bekommt er nämlich eine Rechnung bei einem Technikereinsatz.
Wenn die DSL-Lampe aus ist, wird "SEPT" kaum etwas aussagekrätiges messen können (meistens).
Und ausserdem macht i.d.R. schon die erste Kontaktperson an der Hotline eine SEPT Messung.
Ich wünsch allen einen erholsamen Schlaf. Den brauch ich jetzt nach dem stressigen Tag heute. buonas nocas oder so ähnlich