Der Techniker hat schon alles verkabelt, also der war schon hier.
Ich warte mal, wenn die mich Morgen anrufen was die sagen.
Wenn sie nicht anrufen, ruf ich die einfach morgen Abend nochmal an.
wenn die DSL-LED weder blinkt noch dauerhaft leuchtet ist irgendetwas nicht in Ordnung. Speedport defekt, nicht geschaltet oder wat weiss ich etc.
Die Frage nach den LEDs von mir hatte den Grund dass ich nicht wusste wie dieser Router anzeigt wen gar kein DSL Signal ansteht. Beim Speedport W701V blinkt diese LED dann nämlich auch. Die Frage hatte ich gestellt weil wen es bei diesen Router auch so gewesen wäre (was aber nicht so ist wie Kurt_Wuffner geschrieben hat) wäre meine nächste Vermutung auf den Router gegangen.
Ich warte mal, wenn die mich Morgen anrufen was die sagen.
Wie ich damals mein Problem mit den DSL Port gemeldet habe wurde auch die Leitung durchgemessen war Abends wo ich angerufen habe. Nächsten Morgen wurde ich dann wieder von der Telekom zurückgerufen es wurden dann Messungen gemacht, danach ist dann bei mir damals der Techniker zu VST. Ich vermute mal dass jetzt wieder zurückgerufen wird und dann noch Messungen gemacht werden und dann vermutlich ein Techniker wieder rausfährt, dies wird dann aber am Telefon gesagt.
Hallo,
Habe heute nochmal bei der Hotline angerufen. Der erste Verdacht war ein Hardware fehler, dies konnte ich aber ausschließen, da der Speedport W504V an meiner anderen Leitung einwandfrei ging.
Also rief der Kundenberater bei der Diagnose an, die dann sagten das bis jetzt nur DSL 384 KB geschalten ist.
Der Kundenberater verband mich dann mit der Leitstelle, die für mein Gebiet verantwortlich sind. Die Beraterin sagte, dass bei mir nur DSL Light geht und ich warten muss bis der Vertrag bei der 1und1 zu Ende ist.
Dann sagte ich, dass man mir versichert hat, dass ich 16.000 Bandbreite bekomme. Die Beraterin sagte dann, dass nur Begrenzt Ports frei sind und so.
Dann sagte sie noch, das sich die Leitungen gegenseitig blockieren, sodass nur die 1und1 DSL Leitung geht. Was kann ich jetzt machen ? Ich werde heute Abend nochmal bei denen Anrufen.
Ist es evtl. möglich, die 1und1 Leitung zu schließen und die Rufnummer mit einer Verbindung auf die andere Leitung machen, sodass wir dort dann 16.000 haben und nicht jedem unsere neue Nummer sagen müssen ?
Das mit den Ports verstehe ich auch nicht, das kann doch nicht sein, dass man mir bei der Bestellung sagte, 16.000 ist Möglich und jetzt einfach sagt tut uns leid aber alle Ports sind belegt ? Wollen die mich verarschen oder was ?
Habe nochmal angerufen, jetzt wurde DSL neu gebucht.
Der Anschaltungstermin ist der 20.07.2011
Bis dahin müsste DSL Light gehen, da dies nicht ging wurde nochmal eine Störungsmeldung gemacht.
Jetzt werde ich innerhalb 24 Stunden zurückgerufen, falls es intern lösbar ist.
Falls nicht, erst am Montag, da die Öffentlichen Leute morgen nicht arbeiten.
Nur ich kann jetzt auf der Nummer der 1und1 Leitung nicht angerufen werden ?
An was liegt das ?