02 DSL keine Verbindung zu einem best. Anschluss möglich
Hallo!
Bin vezweifelt: Habe o2 DSL (Doppelflat, o2 comfort Surf&Phone WLAN Router) und folgendes Problem: Wenn ich versuche einen bestimmten Anschluss (von 1&1) anzurufen, kommt sobald der Gesprächspartner abhebt nur ein lautes Krachen/Rauschen; es ist kein Gespräch möglich. Selbiges passiert, wenn der Gesprächspartner anruft und ich abhebe. Zu allen anderen Anschlüssen ok (bei beiden Gesprächspartnern).
Das Auffallende ist, dass die Verbindungen bis vor ca 3 Wochen funktioniert haben; pobemlos. Er wurde keine Hardware getauscht seitdem...
Folgendes wurde schon versucht:
-Router werksreset
-Telefon getauscht
-02 Hotline: Alles ok
-1&1 Hotline: Alles ok
AW: 02 DSL keine Verbindung zu einem best. Anschluss möglich
Hallo,
interessantes Problem muss ich sagen, wenn alles so ist wie Du es beschreibst, kann es weder an Deinem noch an seinem Anschluss an sich liegen, sondern an der Vermittlung beider Anschlüsse.
Um das Problem zu erkennen könnte der 1und1 Kunde seine Rufnummer mal parallel zum Beispiel an einer Netphone Software am Lap registrieren, vlt. sogar mit einem Internetzugang bei einem anderen Provider?? Und dann mit einem Headset versuchen Dich anzurufen, mal schauen ob es da auch prasselt.
Du könntest das auch, ich weiß bloss nicht ob Du die Zugangsdaten zu Deiner betroffenen Rufnummer bei o2 herausbekommst, bei 1und1 ist das ja kein Problem.
AW: 02 DSL keine Verbindung zu einem best. Anschluss möglich
Viel zu viel Aufwand würde ich sagen. Wenn ein solcher Fehler vorliegt, ist eine Störung zu melden. Die Fehleranalyse ist Sache des Providers.
Wenn es nicht an der eigenen Hardware liegt, ist der einfachste und schnellste Weg, den Provider zu beauftragen. Der geht doch sowieso die ganze Prüfliste von A nach Z durch...
AW: 02 DSL keine Verbindung zu einem best. Anschluss möglich
Zitat von Schrippe
Viel zu viel Aufwand würde ich sagen. Wenn ein solcher Fehler vorliegt, ist eine Störung zu melden. Die Fehleranalyse ist Sache des Providers.
Naja, die Hotline (n) wurde (n) ja bereits bemüht (vlt. nicht explizit als Störungsmeldungen), vlt. ist das mit dem Netphone für den normal User zu aufwendig, ich empfinde es gewissermaßen schon aus Interesse als Herausforderung. Und letztlich prüft die Telefonabteilung von 1und1 auch nicht anders extern eine Rufnummer in erster Instanz..
AW: 02 DSL keine Verbindung zu einem best. Anschluss möglich
Zitat von Klemmleiste
Und letztlich prüft die Telefonabteilung von 1und1 auch nicht anders extern eine Rufnummer in erster Instanz..
Grüße
Dann lass doch den Leuten von der Hotline auch ihre Existenzberechtigung und ihren Arbeitsplatz.
Was würde es bringen, wenn der TE mit dem genannten Programm feststellt, daß sein Anschluß nicht in Ordnung ist
Genau
Er müsste die Hotline anrufen
AW: 02 DSL keine Verbindung zu einem best. Anschluss möglich
Zitat von Guenter24
Dann lass doch den Leuten von der Hotline auch ihre Existenzberechtigung und ihren Arbeitsplatz.
Also Guenter wirklich, nichts anderes habe ich vor, wenn Du das so schreibst, kannst Du das ganze Forum hier in Frage stellen, und als Gefahr für die "Hotlinearbeitsplätze" darstellen und das bei allen Anbietern, schliesslich wird hier so manches Problem(chen) gelöst
Im Satz davor erwähnte ich was von Herausforderung.. genau das meine ich.
Manchmal denke ich Du willst mich Neuling hier gleich fertig machen..
AW: 02 DSL keine Verbindung zu einem best. Anschluss möglich
Zitat von Klemmleiste
Manchmal denke ich Du willst mich Neuling hier gleich fertig machen..
Grüße
Manchmal denke ich DU denkst nicht!
In der Vielzahl der Fälle hier im Forum handelt es sich um Probleme, die von der Hotline nicht gelöst wurden oder nicht zu lösen sind.
Manchmal sind es auch Hilfestellungen bei Problemen mit dem Anbieter. bei denen schon von der Besonderheit her, die Hotline keine Hilfe geben kann.
Aber bei Problemen, die klar eine "Herausforderung" für die Hotline sind, sollte man diese auch herausfordern
AW: 02 DSL keine Verbindung zu einem best. Anschluss möglich
Zitat von Guenter24
In der Vielzahl der Fälle hier im Forum handelt es sich um Probleme, die von der Hotline nicht gelöst wurden oder nicht zu lösen sind.
Dann taugt die Hotline nix, normalerweise sollte jedes Problem da lösbar sein!
Zitat von Guenter24
Manchmal sind es auch Hilfestellungen bei Problemen mit dem Anbieter. bei denen schon von der Besonderheit her, die Hotline keine Hilfe geben kann.
Logisch, wäre die Hotline auch schön blöde...
Zitat von Guenter24
Aber bei Problemen, die klar eine "Herausforderung" für die Hotline sind, sollte man diese auch herausfordern
Ich hoffe das tut sie dann auch, nämlich diese annehmen, leider musste ich zu oft die Erfahrung machen, dass man erst den 1st Level überwinden muss, besonders bei so einem Problem, wie es der Hilfesuchende hier hat.
Ok Guenter, ich glaube wir werden doch noch Freunde, Deine Spitzfindigkeit in den Texten gefällt mir gut. Ich hoffe Dir gefällt auch meine Lust auf Herausforderungen..