Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Abgesehen davon, dass ich mit Versatel schon immer unzufrieden war habe ich nun folgendes Problem: Bisher bezog ich von Versatel DSL 6000, als ich dann letztes Jahr im Mai 2010 umgezogen bin, hat mir Versatel mitgeteilt, dass es aus technischen und physikalischen Gründen wohl nicht möglich sei mich mit meinen bisherigen Konditionen in meiner neuen Wohnung zu beliefern und mir stattdessen DSL 2000 eingericht.
Ich wohne in Berlin und habe mich natürlich gewundert, warum es nicht möglich ist eine 6000er Leitung zu bekommen. Daraufhin habe ich dann
einen Monat später erfahren, dass mein Nachbar mit DSL 6000 von Versatel problemlos versorgt wird. Als ich Versatel darauf angesprochen habe teilte mir der Mitarbeiter mit, dass es durchaus möglich ist und er garnicht verstehe, warum es nicht gehen soll. Ich habe Ihn dann gebeten, mir bitte wieder alles auf meine "alten Konditionen" um zu stellen.
Nachdem das Gespräch beendet war, habe ich eine Kündigung an Versatel geschrieben, 1. weil ich schon lange unzufrieden war, 2. weil ich offensichtlich in die Irre geführt wurde und man mir eine viel langsamere Leitung für nur 3 € weniger im Monat eingestellt hat und 3. weil Versatel überteuert ist.
Nachdem ich wenig später bei Versatel nachgefragt habe, wo denn nun meine Kündigungsbestätigung bleibt, teilte mir ein Mitarbeiter mit, dass meine Kündigung aufgehoben ist, da ich wohl am selben Tag einen Tarifwechsel vorgenommen habe und mein Vertrag nun um 24 Monate verlängert wurde.
Das bedeutet Versatel hat meine Bitte, mich wie bisher mit einer DSL 6000 Leitung zu versorgen so rum gedreht, dass ich einen neuen Tarif gewählt habe? Das ist doch Betrug!!!
Angeblich habe ich die Kündigung geschrieben und danach telefonisch einen neuen Vertrag gemacht, dass es 1. nicht so war und 2. die Kündigung erst danach geschrieben wurde, lässt Versatel schön unter den Tisch fallen.
Bin ich total verrückt und ist Versatel im Recht, oder sind das nur Verbrecher?
Ich weiß mir leider nicht mehr weiter zu helfen und hoffe jemand kann mir vielleicht helfen, wie ich aus diesem schlamassel wieder raus komme.
Und zum Schluss noch eine Frage: Ab wann ist eine Kündigung gültig? Mit dem Tag mit dem Sie datiert ist, oder mit dem Tag, an dem Sie beim Empfänger eingeht? Die Antwort würde mir schon ein bisschen helfen, falls letzteres zutrifft wäre meine Kündigung quasi einen Tag nach dem Telefonat erfolgt.
Ich danke euch im Voraus für Eure Hilfe.
bibi