Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich bin vor ein paar Wochen umgezogen und wir haben WLan. Bei meinen beiden Mitbewohnern funktioniert alles super, aber ich werde ständig aus dem Internet geschmissen... Es geht immer wieder mal für 2-3 Minuten, dann habe ich wieder einen disconnect.
Signalstärke ist laut Windows gut, und der Router steht ja auch direkt vor meinem Zimmer. Ich benutze einen WLan-USB-Stick und dachte zuerst dass der vielleicht einen Wackelkontakt hat oder so, aber das kann nicht sein, da das Problem auch mit meinem iPhone besteht...
Hoffe mir kann jemand helfen...
Liebe grüße
Lucky
Da der Fehler bei beide Geräten auftritt und es bei den anderen Persone geht musste ich jetzt gerade mal an irgendwelche Störsignale denken die das WLAN evtl. Stören. Wäre es möglich mal mit einen von den beiden Geräte weiß jetzt nicht ob das eine ein Laptop oder PC ist, es mal von einen anderen Raum aus zu probieren?
Mmh das ist etwas schwierig weil ich keinen Laptop sondern nen festen pc habe... Mir ist aufgefallen dass ich jedesmal wenn ich den Firefox öffne, vorher die Fehlermeldung "Reference Error: bbyln is not defined" kommt, bin mir nicht sicher ob das was mit dem Problem zu tun hat oder eine komplett andere Baustelle ist... Habe danach schon gegoogelt, und nein, ich habe nichts von Babylon installiert
Noch Vorschläge? Evtl. liegts doch am USB-Stick, oder vielleicht braucht mein USB-Stick in Verbindung mit dem neuen router einen anderen Treiber? Kenn mich da null aus
Und runterladen eines neuen Treibers würde sowieso schwer werden weil meine internetleitung ja absolut unstabil ist...
Mmh das ist etwas schwierig weil ich keinen Laptop sondern nen festen pc habe.
da das Problem auch mit meinem iPhone besteht...
Aber mit den müsste es von einen anderen Raum zu testen sein, oder?
Evtl. mal ein HijackThis Logfile vom PC machen um zu schauen was auf den PC läuft. Oder mir einfach mal den Inhalt der Logfile per PN senden. Vermute jetzt aber mal dass es ein zweites Problem ist da es mit den anderen Gerät auch nicht geht.
ähm...ok...sollte ich noch erwähnen dass ich wirklich absolut null ahnung von pc's habe?
also: wo sehe ich die verschlüsselung und wo kann ich sie umstellen?
sorry für meine unwissenheit aber ich sitz hier davor und weiß nicht weiter
ach übrigens: mein internet funktioniert seit ungefähr 10 minuten "unfallfrei". neuer rekord. habe aber nichts verändert.... mal sehen wie lang es noch durchhält bis es mich wieder rausschmeißt
wo sehe ich die verschlüsselung und wo kann ich sie umstellen?
Bei meinen beiden Mitbewohnern
So wie ich das lesse wohnen mehrere Personen in der Wohnung. Von wen wurde der Router eingerichtet, um zu sehen welche Verschlüsselung genutzt wird muss auf das Menü vom Router zugegriffen werden. Der Zugriff auf das Menü vom Router genau wie bei der Einrichtung vom Router. Welcher Router wird verwendet?
So wie ich das lesse wohnen mehrere Personen in der Wohnung. Von wen wurde der Router eingerichtet, um zu sehen welche Verschlüsselung genutzt wird muss auf das Menü vom Router zugegriffen werden. Der Zugriff auf das Menü vom Router genau wie bei der Einrichtung vom Router. Welcher Router wird verwendet?
und zur Eränzung:
was funkt sonst noch so alles in der näheren Umgebung?
Drahtlose Mouse/Tastatur, Kopfhörer, schnurloses Telefon...
Neben dem Router steht tatsächlich unser (schnurloses) Telefon. Hab das gerade mal weggetan, leider auch ohne Erfolg Sonst sind aber keine weiteren Funkgeräte in Umgebung.
Um nochmal auf den USB-Stick zurückzukommen: könnte das sein dass ich einen neuen Treiber brauche? Oder ist das Blödsinn?