Freenet FritzBox 7113 funktioniert nach Umzug nicht mehr
Hallo, bin ehem. Freenet-Kunde mit der Freenet-Fritzbox 7113 und der Firmware-Version 60.04.68. Vor einiger zeit wurde Freenet ja von 1 und 1 übernommen, das war aber bislang kein Problem.
Nun bin ich umgezogen und irgendwann wurde das Telefon am neuen Wohnort freigeschaltet. Internet funktioniert, Telefon aber nicht. Die neuen Telefonnummern wurden via 1 und1-Homepage von mir richtig konfiguriert, die FritzBox zeigt auch meine Anwählversuche an. Nur Telefonieren (auch mit einem anderen Gerät) funktioniert nicht, also weder raus noch rein. Weder der Klingeltest bei der Telefonanmeldung noch sonstwas ;-(. Der Support bei DSL ist so grottenschlecht und teuer, das ich klangsam Amok laufe, die bieten mir nur einen neuen Vertrag mit einer neuen verbilligten Hardware an. Hat jemand eine Idee? Auch im Internet bin ich nicht fündig geworden, da die Lösungsvorschläge immer irgendwie nicht zutrafen.
AW: Freenet FritzBox 7113 funktioniert nach Umzug nicht mehr
ja natürlich war ich bei der richtigen Hotline. Doch die ist nur kostenfrei aus dem 1 und 1 Netz, das Telefonieren funktioniert aber bekanntlich nicht. So mußte ich bei drei Anrufen ohne Erfolg (insgesamt 2 Stunden) via Handy a 9cent/Min immerhin schon 10,80 Euro berappen. Und dafür bekam ich nur Müll zur Antwort: Die erste war immerhin bemüht, setzte aber aufgrund von Ideenlosigkeit das Telefon auf störung, beim zweiten Anlauf wurde mir zum erfolglosen Firmware-Downgrade (ja!!!) geraten und beim dritten Anruf bot man mir einen neuen Vertrag mit kostenpflichtiger Hardware an. YEAAAH!
Bitte in Zukunft nur echte Tipps, ich habe geschrieben, daß der Support von 1 und 1 schlecht ist, also warum gebt ihr mir den Tipp diese noch einmal kostenfrei anzurufen?
AW: Freenet FritzBox 7113 funktioniert nach Umzug nicht mehr
Zitat von Mr_Blues
Bitte in Zukunft nur echte Tipps, ich habe geschrieben, daß der Support von 1 und 1 schlecht ist, also warum gebt ihr mir den Tipp diese noch einmal kostenfrei anzurufen?
Ich schreibe einfach mal: der Support von 1&1 ist gut, somit steht Aussage gegen Aussage
AW: Freenet FritzBox 7113 funktioniert nach Umzug nicht mehr
Kosten für Handy-Anrufe zur Hotline bei gestörter Telefonverbindung werden bei freundlicher Nachfrage unter billing@1und1.de in fast allen Fällen gutgeschrieben....
Und auch ich kann sagen: der 1&1-Service ist gut. Hatte da nie Probleme...
Wenn du allerdings an der Hotline so auftrittst wie hier, erklärt sich einiges...
AW: Freenet FritzBox 7113 funktioniert nach Umzug nicht mehr
Meine Meinung: Es gibt keine guten oder schlechten Hotlines, sondern nur gute oder schlechte Mitarbeiter.
Meine Erfahrung: Notfalls das Gespräch freundlich beenden und noch mal anrufen. Dass ich zweimal hintereinander den gleichen Mitarbeiter hatte, ist noch nicht vorgekommen.
Hast du jetzt nach dem Umzug einen 1&1-Komplettanschluß?
Ich habe diesem Forum entnommen, dass man dann die (schwarze) 1&1 Fritzbox braucht, um diese mit einem Statcode einzurichten.
AW: Freenet FritzBox 7113 funktioniert nach Umzug nicht mehr
Hallo,
die entscheidende Frage ist wirklich, ist es noch ein Freenet Zugang oder wurdest Du in die "echte" 1&1 Kundenschar übernommen. Ist das erste der Fall, hättest Du eigentlich gar nichts an der 7113 umstellen brauchen.
Ich rate Dir zu einem Techniker, oder Du postest hier mal einen Screenshot von Deiner FritzBox.
AW: Freenet FritzBox 7113 funktioniert nach Umzug nicht mehr
so nun des Rätsels Lösung: Die Freenet-FritzBox 7113 hat einen defekten TAE- Anschluß. Die 1 und 1 Hotline war diesbezüglich sehr schwankend teilweise gar frech, boten mir trotz Vertragswechsel im Oktober (kein Hardwareversand obwohl inklusive) vergangenen Jahres nur eine neue kostenpflichtige Hardware für 180 Euro an. Letzlich hat der letzte Techniker (nach diversen Versuchen) dann dafür gesorgt, daß ich entsprechend dann doch noch einen neuen Router entsprechend dem Vertrag bekam, nun kam auch die Start-Code-Option und alles funktionierte. Gekostet hat mich der Spaß allerdings etwa 30 Euro Telefonkosten, vier Wochen Grundgebühr für nix (davon zwei Wochen nur für DSL) also etwa 30 Euro, knapp 10 Euro für den Versand und 13 Euro für einen nicht dabeiliegenden TAE->Fon Adapter, also ca 83 Euro. Nicht sehr zu empfehlen.