Zitat von
kleeni
Ablauf:
-Telefon ging nicht mehr
- online Störung bei der Telekom gemeldet
- Anschluss wurde durchgemessen alles OK
- Technikerbesuch 6 Tage später
- techniker hat an der ersten Dose gemessen und gesagt mein Telefon sei defekt ich muss den Technikerbesuch selber zahlen
- Neues telefon besorgt, gleiches Problem
- Rechnung für Techniker erhalten 70€
- Telefon direkt ohne Splitter an die 1.TAE angeschlossen, funktioniert einwandfrei
- Vermutung : Splitter defekt
- Nach anruf bei der Telekom neuen Splitter zwei Tage später bekommen
- Splitter angeschlossen- Telefon ohne funktion
Fragen:
1. Kann es an was anderen liegen als an den Splitter?
2. Ist die Telekom Rechnung gerechtfertigt, obwohl der fehler nicht behoben und richtig diagnostiziert wurde?
3. Sind die Splitter so empfindlich das der neue auch defekt sein kann?
4. wenn bei einer erneuten Störungsmeldung/technikerbesuch festgestellt wird das der neue Splitter defekt ist, wer kommt für die Kosten auf?