call and surf beahlten

27Antworten
  1. #1
    Avatar von kano
    kano ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard call and surf beahlten

    Hallo, habe bisher nur von Leuten gelesen, die nicht gesehen haben, dass man call&surf kündigen muss. Ich habe genau das gegenteilige Problem. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
    Habe im Juni 2009 einen call&surf Vertrag abgeschlossen. Mindestvertraglaufzeit und Kündigungsfrist wie hier oft beschrieben. Da ich den Vertrag beahlten wollte (war damals Aktion, d.h. 34,95 statt 39,95) habe ich nicht gekündigt.
    Telekom auch nicht, bucht nun aber 39,95 ab, behauptet "Aktionen enden automatisch nach 24Monaten" und bieten neuen Zwei Jahresvertrag mit derzeitigem Aktionsangebot von 34,95 an.
    Will ja bei Telekom und dem Vertrag bleiben, aber halt nicht unbedingt zwei Jahre. Habe die aufgefordert zu sagen wo es mit dem Automatischen Ende steht. Antwort waren drei mails von drei Leuten, die alle nicht sagen könenn wo es steht, sondern nur behaupten. Selbst nicht als ich drauf hinwies, dass im Neuvertrag und Internet auch nichts darüber steht, kam nichts anderes. Lösungsvorschläge?

  2. #21
    Avatar von kano
    kano ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: call and surf beahlten

    so ähnlich wird es bei uns auch laufen. Hier muss z.Zt. auch die Gebühr für das Netz gezahlt werden, aber vielleicht ändert sich das bis in einem Jahr ja noch ansonsten, zahle ich die 5,- und dann halt den Vertrag.
    Mal sehen was ich dann nehme! Heute wäre es 1&1 für 20,- da ich kein Handy brauche und eine Nr. reicht! Aber mal gucken was in 10Monaten aktuell ist.
    Schönen Abend!

  3. #22
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: call and surf beahlten

    Ich kann an dieser Stelle auch nur mit dem Kopf schütteln. Anstatt einmal den hier gegebenen Ratschlag zu nutzen und sich an das TeamTelekom hier in diesem Forum zu wenden (über Mitgliedersuche leicht zu finden), rennt man mit (wahrscheinlich haltlosen Anschuldigungen) durch die Nachbarschaft und macht alle rebellisch.
    Mal abgesehen davon, das bei anderen Anbietern auch nicht alles Gold ist was glänzt, kann sowas auch nachträglich die Nachbarschaft stören, wenn bei so einem Wechsel dann was schief läuft.

    Zu deiner Frage was der Unterschied zu info@telekom.de ist kann ich dir soviel sagen, TeamTelekom ist ein speziell gegründetes Team, welches in Foren wie diesem, oder in Facebook, Twitter und Co. aktiv sind, um "Problemfällen" wir dir auf möglichst kurzem und unkomplizierten Weg zu helfen. Allerdings gebe ich auch hier zu bedenken, wer sich dann benimmt wie die Axt im Wald, der sollte sich nicht wundern, wenn es dann etwas länger dauert. Denn wie man in den Wald ruf, so schallt es heraus.
    Damit will ich sagen, bleibe bei deinen Schilderungen freundlich und sachlich, dann wird dir ebenso geholfen. Und die können helfen, das weiß ich aus eigener Erfahrung...

  4. #23
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.199
    Danke
    263

    Standard AW: call and surf beahlten

    Zitat Zitat von tuxhunter
    Anstatt einmal den hier gegebenen Ratschlag zu nutzen und sich an das TeamTelekom hier in diesem Forum (über Mitgliedersuche leicht zu finden),
    Ich hatte ja auch noch den direkten Link zu dem Profil gesetzt um es dem User zu erleichtern, aber anscheinend wurde es nicht beachtet.

  5. #24
    Avatar von kano
    kano ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: call and surf beahlten

    Hey tuxhunter, mir ist nicht ganz klar was Du von mir willst?! Wo bin ich "durch die Nachbarschaft gelaufen?" Wo habe ich bei meinem (nicht gelaufen sein) die Nachbarn rebellisch gemacht?! Wo habe ich Anschuldigungen gemacht (habe nur geschrieben, dass nirgends was davon steht, dass Actionen nach 24 Monaten enden, und das (es nirgends steht) ist Tatsache!) Was soll da die Nachbarschaft stören, wenn da was schief läuft? Wo war ich "Axt im Wald" sprich unfreundlich / unsachlich?
    Bin für Aufklärung dankbar
    Ist sicherlich schön, dass es diese Team gibt, für mich aber nun aber eh zu spät. Davon mal ganz abgesehen "wer bzw. was ist Team Telekom (das die eventuell auf kurzem etc. Weg helfen könnten)"?

  6. #25
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: call and surf beahlten

    Wir, d.h. der Nachbar, ein Bekannter und wir selber werden das nun so lösen, dass alle drei Verträge gekündigt werden.
    Ich gehe mal davon aus, das die beiden nicht von ungefähr kündigen wollen...

    habe nur geschrieben, dass nirgends was davon steht, dass Actionen nach 24 Monaten enden
    Doch, der Vertrag endet nach 24 Monaten, da brauch nicht explizit darauf hingewiesen werden, das der Aktionspreis auch damit endet.

    Was soll da die Nachbarschaft stören, wenn da was schief läuft?
    Das kann ich dir sagen, sollte der Nachbar oder dein Bekannter ggf auf dein deinen Rat oder deinen Anstoß hin ebenfalls gekündigt haben und bei Wechsel oder beim neuen Anbieter geht auch was schief (und das passiert öfter als man denkt, den sonst wäre hier im Forum weniger los) dann wirst du irgendwann zum Buhmann gemacht.

    Wo war ich "Axt im Wald" sprich unfreundlich / unsachlich?
    Bin für Aufklärung dankbar
    So Aufklärung folgt. Ich habe nicht gesagt das du unfreundlich und unsachlich bist. Ich habe lediglich darauf hinweisen wollen, das man, wenn man sich an das TeamTelekom wendet, einfach mal freundlich ist und nicht wie so häufig rumschnautzt, rummault oder was auch immer...

    Ist sicherlich schön, dass es diese Team gibt, für mich aber nun aber eh zu spät. Davon mal ganz abgesehen "wer bzw. was ist Team Telekom (das die eventuell auf kurzem etc. Weg helfen könnten)"?
    Auch wenn ich mich nn wiederholen, diese Frage habe ich dir bereits in meinem letzten Post beantwortet, aber hier nochmal für dich.

    TeamTelekom ist ein speziell von der Telekom gegründetes Team, welches in Foren wie diesem, oder in Facebook, Twitter und Co. aktiv sind, um "Problemfällen" wir dir auf möglichst kurzem und unkomplizierten Weg zu helfen.

    Ergänzend dazu möchte ich noch sagen, das es sich hierbei nicht um irgendein Call Center handelt, sondern um speziell ausgesuchte Mitarbeiter, die auch mehr Möglichkeiten haben auf Systemabläufe Einfluß zu nehmen.

    ...für mich aber nun aber eh zu spät...
    Und damit erübrigt sich ja auch jegliche weitere Diskussion zu diesem Thema. Ich hoffe, das bei deinem neuen Anbieter dann alles glatt läuft und du keine Probleme hast. Ansonsten "liest" man sich vielleicht ja in einem der anderen Unterforen wieder.

    Also, nichts für ungut, aber hin und wieder vielleicht mal die Postings ganz lesen und gegebene Ratschläge auch zu nutzen. Den mehr wie Ratschläge, Tipps und Tricks können wir hier auch nicht geben. Wir können nicht in die Systeme der Provider eingreifen.
    Aber dafür gibt es mittlerweile solche User wie TeamTelekom oder auch 1und1 die hier aktiv sind und unproblematisch helfen können, wenn man die fragt.

  7. #26
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: call and surf beahlten

    Team Telekom ist die Telekom direkt, die ein extra Team eingerichtet hat, welches in Foren wie diesem Kunden hilft, sofern sich diese helfen lassen wollen.
    Dieses Team hat bisher immer schnell und unbürokratisch geholfen, wenn die User dieses Team angeschrieben haben.

  8. #27
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: call and surf beahlten

    Vielleicht irre ich mich, aber ich lese zwischen den Zeilen, dass aus Ärger, berechtigt oder unberechtigt sei dahingestellt, im Kopf schon gekündigt wurde. Da ist jeder Rat ungehört. Das ist aber sehr oft so, nicht nur in dem Fall.
    Grüße

  9. #28
    Avatar von kano
    kano ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: call and surf beahlten

    Sorry tuxhunter, aber Du hattest in der ersten Info nur geschrieben, dass es ein speziell gegründetes Team ist, aber nicht das es von der Telekom gegründet wurde. Nur so, als persönliche Anmerkung, finde ich schon informativ, dass die Telekom sowas gründet. Ich dachte immer für Beratung u.ä. sind (außer die hotline) die Tpunktläden zuständig. So kann man sich irren.

    Ist ja nett, dass Du Dir Gedanken machst, ob es beim Wechsel Ärger geben könnte. War aber so, dass die Beiden auf meinen Rat hin zur telekom gegangen sind, obwohl andere Anbieter günstiger gewesen wären. Ich hatte von anderem Anbieter abgeraten, weil die Leute zugezogen waren, und hier am A...der Welt bekannt war, dass es mit der telekom und den Verbindungne klappt, und mit anderen Anbietern öfter mal Störungen u.ä. sind.

    So zum Schluß stelle ich mir (und Euch) die Frage wozu es Verträge gibt, wenn man die auslegen kann wie man will?!
    Denn auch wenn ich mich wiederhole "Es steht nirgends, dass Actions-Verträge nur für 24 Monaten gelten und dann automatisch beendet sind! "

    Ist mir inzwischen aber auch egal, werde beim nächsten Vertrag gleich bei der Vertragsabgabe zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen, dann habe ich das Theater nicht wieder. Neuabschließen kann man immer wieder.

    Habt alle Dank für Eure Meldungen / Meinunge etc. Tschüß

Ähnliche Themen

  1. Call & Surf Plus vs. Call & Surf Speed

    Von o0Pascal0o im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 15:10
  2. Call&Surf

    Von Gabe im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 20:51
  3. Call & Surf Comfort kündigen und Call Plus bestellen

    Von Meister-VooDoo im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 17:49
  4. Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 10:48
  5. Wie aktiviere ich Call-by-call "Call&Surf Comfort&q

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 20:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz