ich bin ganz neu und wie man sich auch denken mit einem dicken Problem.
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Normalerweise läuft alles so:
An meinem Rechner (Dachboden) sind das Moden um der Router angeschlossen und hab super net! Unten (wo auch die Telefonleitung ist) ist die Verbindung nicht so toll.
Das Telefon und son (ich glaube) Splitter ist unten. Da sind zwei Telefonleitungen angeschlossen.
Und das geschah
Ich hab von Vodafon die easy box 803 erhalten.
Hab den einfach an meinen Rechner angeschlossen; wurde aufgefordert den Installationscode einzugeben und der Installations-Assistent hat alleine weitergemacht, bis am Ende alle rot geleuchtet haben (so sollte es auch sein. so steht es im kleinen Heft)
Ich hab dann gleich den Laptop angemacht und gesehen, dass das alles super klappt!
Doch dann nahm ich das Telefon Nix...tote Leitung. Selbst ich als Laie bin darauf gekommen, dass das Gerät unten weg muss (oder?)
Aber was muss wo ran? Da sind zwei Kabel, die aus der Wand kommen und am Gerät dran sind...ich check da überhaupt nicht durch...und das Telefon geht ja nun nicht...
Hallo zaza2223
Ich denke du hast jetzt von Vodafone einen Komplett-Anschluss.
D. h. deine Telefonie läuft über das Internet.
Deshalb funktioniert dein Telefon nur noch an der Easybox. Dort gibt es 2 Anschlussmöglichkeiten für das Telefon.
Probier das einfach mal aus.
Aber ich verstehe leider nicht wo ich die Box anschließen soll. Da wo die Starterbox ist?
Da sind 3 Telefone (versch. Nummern) und 3 Telefondosen. An einer Telefondose ist die Arcor Startetbox. Die führt in eine andere Telefonbox im Wohnzimmer. Daneben noch ist noch eine.
Die zwei im Wohnzimmer sind mit dem Splitter und den Telefonen verbunden.
Und aus der Wand kommt noch ein DSL-Kabel, dass zu mir (in den Dachboden) führt, welches ich nur an das Modem schließen kann, ohne dass die Leitung verschwindet (hab wieder Modem und Router dran, damit das Telefon wieder geht).
Aber ich verstehe leider nicht wo ich die Box anschließen soll. Da wo die Starterbox ist?
Da sind 3 Telefone (versch. Nummern) und 3 Telefondosen. An einer Telefondose ist die Arcor Startetbox. Die führt in eine andere Telefonbox im Wohnzimmer. Daneben noch ist noch eine.
Die zwei im Wohnzimmer sind mit dem Splitter und den Telefonen verbunden.
Und aus der Wand kommt noch ein DSL-Kabel, dass zu mir (in den Dachboden) führt, welches ich nur an das Modem schließen kann, ohne dass die Leitung verschwindet (hab wieder Modem und Router dran, damit das Telefon wieder geht).
LG
Bei dem "Durcheinander" und deinen bescheidenen Fachkenntnissen solltest Du dir wohl besser jemand bestellen, der sich damit auskennt.
Sorry, wenn das hart klingt, aber es ist meine Meinung.
Am besten sollte herausgefunden werden, welches Kabel vom Hausanschlussverteiler kommt, an dieses sollte die Telefondose angeschlossen werden. Ein Splitter wird wohl nicht mehr benötigt, da Komplettanschluss. Selbst wenn der Ansschluss über Telekom Bitstream läuft, wird kein Splitter mehr gebraucht.