AOL Freaks Aufgepasst Viele Fragen

6Antworten
    Foobie ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2005
    Danke
    0

Standard AOL Freaks Aufgepasst Viele Fragen

Also hier mal ein Brief den ich an AOL geschrieben habe aber die antworten nicht weil ja wochenende is aber vielleicht könnt ihr mir das ja auch beantworten.

ich bin bereits dabei, gedanklich AOL-Kunde zu werden.
    Ich frage mich nur, ob ich alles richtig verstanden habe.
    Meine Situation: Ich bin zur Zeit Kunde der Telekom mit einem analogen Anschluss und einer mtl.. Grundgebühr von 13,94€.

Sollte ich bei Ihnen den DSL 2000 und die Phone Flat für ein Jahr beantragen, würden monatliche Kosten von 19,99€ und
    14,99€, somit insgesamt (mit Telekom-Grundgebühr) 48,92€ entstehen.

An Hardware brauchte ich doch, um einen T-DSL-Anschluss zu erhalten, einen Splitter (Anschlusskostenpauschale 99,95€,
    die bei dem 1-jährigen Vertrag wegfallen würden?).

Hardware für meine geplante Konfiguration:
    Z.B. WLAN Router für 29,90€ (bei 12-monatigem Vertrag)
    und 2 WLAN USB Sticks für zusammen 79,80€.

Damit könnte ich dann 2 Computer im Internet *volumen- und zeitunabhängig* betreiben und gleichzeitig national *ohne weitere Kosten*
    telefonieren (Gesprächsdauer egal)!?

Kann die Geschwindigkeit entsprechend dem Tarif (DSL 2000) darauf eingeschränkt werden, so dass dort keine zusätzlichen
    Kosten anfallen?

am ende noch die frage die ich nicht in den Brief geschrieben habe ist das wirklich der billigste tarif in diesem Bereich??? Acor ist bei mir nicht verfügbar.

Danke schon mal für eure bemühungen

axmo ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Danke
    0

Standard Re: AOL Freaks Aufgepasst Viele Fragen

Den Splitter erhälst Du zu dem DSL-Anschluss leihweise dazu.

Für das WLAN dürfte Deine Auflistung ausreichen.

Zitat Zitat von Foobie
    Kann die Geschwindigkeit entsprechend dem Tarif (DSL 2000) darauf eingeschränkt werden, so dass dort keine zusätzlichen
    Kosten anfallen?
    Als Geschwindigkeit erhälst Du die, die Du bestellt hast. Wenn Du DSL2000 bestellt hast, dann geht durch die Leitung auch nicht mehr durch.

Gruß
    Axel

Foobie ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2005
    Danke
    0

Standard

Ich habe noch EINE FRAGE wie kann ich die 99.95€ zurückerstattet bekommen also ich habe jetzt einen analogen anschluss bekomme ich die zurück wenn ich bei dennen DSL neu bestelle also die 2000Leitung oder was??

axmo ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Danke
    0

Standard

Voraussetzungen für die Rückerstattung der T-DSL Einrichtungsgebühr von 99,95 Euro ist die Neubeauftragung von T-DSL über AOL und der Abschluss eines AOL DSL Tarifs mit mind. 9,90 Euro Grundgebühr/Monat und 12-monatiger Mindest-Vertragslaufzeit.

So funktioniert's: Bei der Auswahl Ihrer gewünschten Hardware, klicken sie im Anschlussberater einfach auf den „Preis mit Jahresvertrag“. Wenige Tage nach der Bereitstellung Ihres DSL-Anschlusses durch die Deutsche Telekom erhalten Sie von uns eine eMail mit weiteren Hinweisen zum Aktionsablauf.
    Quelle:
    https://www.aol-shop.de/static/popup/4mal0.html

Du musst bei Denen das DSL-Bestellen und danach erstatten sie es Dir (wahrscheinlich in Form von Gutscheinen)

Hier kannst Du es dann ordern:
    https://akquise.alleswirdbesser.de/ao..._dsl_infos.php
    Dort steht es dann auf der zweiten Seite unter der Tariftabelle beschrieben.

Gruß
    Axel

Foobie ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    25.09.2005
    Danke
    0

Standard

Axo ok danke hast mir sehr geholfen.

EINE ALLLLER Letzte frage noch dann hab ich alles was ich wissen muss.

da steht:

Bei der Bestellung mit einem Jahresvertrag erhalten Sie Ihre gewünschte Hardware günstiger. Bitte beachten Sie, dass Sie eine AOL Mitgliedschaft mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten eingehen. Während dieser 12 Monate fallen in jedem Fall Gebühren an.

Eine AOL Mitgliedschaft ist eine mitgliedschaft noch etwas anderes also kostet das noch mehr als das übliche wie z.b. Dsl 2000+Phone Flat oder ist eine Mitgliedschaft so etwas wo man noch geld extra bezahlen muss damit man z.b. ein Postfach bekommt und noch andere Features????

ich hoffe ihr versteht was ich meine

axmo ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Danke
    0

Standard

Hallo,
    ein Postfach bekommst Du bei AOL normalerweise standardmäßig dazu.

Ich habe mir die besagte Floskel gerade mehrfach durchgelesen und an die anderen Anschlüsse, die ich bis jetzt eingerichtet habe gedacht.
    Ich denke mal, dass AOL nur verdeutlichen möchte, dass man die "geschenkte" Hardware eben nur dann erhält, wenn der Vertrag auch eine Mindestlaufzeit von einem Jahr hat, da sich sonst die Sache für AOL nicht rechnet.
    Normalerweise kommen außer den Versandkosten (i.H.v 6,90€) für die Hardware und den Internet-Kosten (Anschluss + Tarif) keine weiteren Kosten dazu.

Gruß
    Axel

Nicker ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Danke
    0

Standard

Was AOL eine Mitgliedschaft nennt, nennen andere ein Kundenverhältnis, also lass Dich durch die Begriffe nicht irritieren.