Hallo zusammen,
im Herbst ist es soweit: 2 Jahre Vertragslaufzeit bei Vodafone enden und ich würde gern den Anbieter wechseln, da ich mit deren Geschäftsgebahren ein paar Probleme habe. Da mein letzter Anbieterwechsel ungefähr 10 Jahre her ist, bin ich nicht so ganz auf dem Laufenden, vielleicht könnt ihr mir helfen.
In meiner Ecke ist leider nur 2000er DSL verfügbar, Kabelanbieter ist TeleColumbus. Ich suche Internet und Telefonie (flat), Vielnutzer sollte für den Anbieter kein Problem sein, bei mir fließen durchaus mal ein paar mehr GB durch die Leitung (Streams, Torrents, etc.). Da ich bei Vertragslaufzeiten (durch häufige Umzüge) ein gebranntes Kind bin, bevorzuge ich eine kurze Laufzeit.
Soweit ich das sehe, kommt da nur 1&1, Congstar und Alice in Frage. (Rosa Riese würde ich im Prinzip auch nehmen, da potentieller VDSL Ausbau hier in der Gegend, hat aber nur 24 Monate Laufzeit und Ausbau im Augenblick nicht absehbar.) TeleColumbus würd ich ungern nehmen, die sind mir suspekt.
Wen würdet ihr empfehlen? Wo gibts die wenigsten Serviceprobleme, wo klappt die Portierung am einfachsten, was ist zu beachten?
Vielen Dank!