Hallo zusammen,
erster Beitrag und natürlich gleich eine Frage..
Wie oben beschrieben, habe ich zwei Jahre Auslandsaufenthalt (und damit auch keinen Überblick über deutsche Provider mehr), hinter mir und suche nun einen neuen Provider in Deutschland.
Vorgaben:
Am liebsten ohne Mindestvertragslaufzeit
Ich benötige und will auch keinen "Festnetzanschluss"
Mindestens 1 Mbit Upload - Download ist nicht sooo interessant, da ich nur sporadisch in Deutschland bin
Ich hatte früher Alice (ohne Mindestvertragslaufzeit), allerdings benötige ich KEINEN "Festnetzanschluss".
PS: Internet über TV-Kabel fällt weg.
Irgendwelche Ideen/Vorschläge?
AW: Nach zwei Jahren Ausland - Neuer ISP in D gesucht
Moin!
1 MBit Upload gibt's nur, wenn du Kabel-Internet nimmst oder eine 16000er Leitung bei dir verfügbar ist.
Tarife ohne Vertragslaufzeiten gibt's m.W.n. bei 1&1, Alice und Congstar. Du müsstest also dort mal die Verfügbarkeitschecks machen. Die Ergebnisse kannst du hier dann posten, daraus lässt sich dann eine Prognose (nicht mehr!) erstellen, ob das bei dir hinhauen dürfte.
Alice Light kostet Momentan die ersten 6 Monate 14,90€ im Monat, danach 24,90€ und hat keine Vertragslaufzeit. Download bis zu 16000 kbit/s und Upload bis zu 1024 kbit/s.
Thanks für die Antworten...
Also, die Verfügbarkeiten:
Alice:
Sie können voraussichtlich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 1501 kbit/s bis 5000 kbit/s erreichen
könnte kanpp werden mit 1 Mbit Upload, oder?
Congstar:
ebenfalls verfügbar, aber keine Angaben zum vorraus. Speed Allerdings ist VDSL der Telekom ebenfalls verfügbar. Damit sollte Congstarals Telekom-Tochter doch auch entsprechend versorgt sein..oder?
1&1 (naja):
1&1 Doppel-Flat 16.000 ist an Ihrem Wohnsitz verfügbar!
Allerdings nur in Verbindung mit Telefon-Flat, für 29.90
Ich denke, ich werde es mal mit Congstar probieren.
Allerdings reizen mich die "bis zu 5 M/bit Upload" von VDSL schon sehr....
VDSL 50000 kostet im Moment 44,95€ inklusive Festnetz und Internet-Flat! Wenns bei mir Verfügbar wäre, würde ich trotz Vertragslaufzeit warscheinlich Sofort zuschlagen.
Congstar bietet als Tochter der Telekom leider noch kein VDSL an.
Die Aussage von 1und1 ist nur eine Tarifbezeichnung, das sagt nichts darüber aus, was Wirklich geht. Bis zu 16000 ist halt ein dehnbarer Begriff!
Was sagt denn der Verfügbarkeitscheck bei der Telekom wegen adsl?
Was sagt denn der Verfügbarkeitscheck bei der Telekom wegen adsl?
der Check sagt das sowohl DSL als auch VDSL verfügbar ist.
Allerdings keine Details zu ADSL.
Aber wenn ich mir die Preisdifferenz DSL/VDSL so anschaue, bin ich fast geneigt, bei VDSL zuzuschlagen, trotz Vertrages..
Für mich ist in erster Linie die Zuverlässigkeit wichtig, da ich deutsches TV zu mir ins Ausland (Asien) streame.