Hallo,
Mein Bruder ist DSL-Kunde bei GMX, Telefon bei Telekom.
Für meinen Bruder wollte ich die 1und1 Doppelflat bestellen. Diese wird
auch beim DSL-Check als verfügbar angezeigt. Nur bricht die Bestellung
nach Eingabe der Kundendaten mit der Fehlermeldung ab, dass DSL nicht
möglich wäre, da der Port bereits belegt wäre.
In der Tat ist mein Bruder DSL-Kunde bei GMX und Telefonkunde bei der
Telekom. Der Vertrag mit GMX ist zum 6.9.2011 gekündigt. Die
Kündigungsbestätigung von GMX liegt vor.
Bei einem Anruf bei der 1&1-Hotline bestätigte ein Techniker, dass der
DSL-Port belegt sei und verwies mich, nachdem ich ihm
den Sachverhalt geschildert hatte, an
davis@1und1.de.
Ein Lösungsvorschlag meinerseits wäre eine Erklärung meines Bruders, dass er mit einer vorzeitigen Abschaltung des Ports einverstanden wäre, wenn dadurch möglichst zeitgleich eine Umschaltung auf die DSL-Doppelflat möglich wäre.
Zu klären wäre dann aber immer noch, wie die Bestellung technisch
durchzuführen wäre, da das System diese offensichtlich blockt.
Die Email an
davis@1und1.de wurden an die GMX Kundenbetreuung weitergeleitet, die das Problem aber nicht komplett überreissen. Mir wurde mitgeteilt, dass der Portwechsel bis zu 6 Wochen dauern kann.
Im Übrigen ist es doch ein Treppenwitz, dass der Wechsel von einem
Vertrag zum anderen Vertrag beim selben Anbieter (1&1) bis zu 6 Wochen
dauern soll. Unabhängig davon kann ich den neuen Vertrag zur Zeit noch nicht einmal bestellen.
Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag
Grüße aus München
Kleingeld