Hallo,
ich bin seit Januar 2009 Kunde bei 1&1. Bisher hatte ich nie Probleme. Im Januar 2010 hab ich meinen Vertrag gekündigt, da es mittlerweile günstigere Tarife gibt. Auch bei 1&1
Anfang Mai wurde ich versetzt, bis ich eine Wohnung gefunden habe war es Mitte Mai.
Nachdem meinen Mietvertrag unterschreiben habe, hab ich am 19.05.2011 telefonisch einen Umzug beantragt. Die Damen am Telefon teilte mir mit das so ein Umzug ca. 4 Wochen dauern wird, und mir ein Brief dies bezüglich zu geschickt wird. Der Umzug würde 60€ kosten oder ich müsste Vertrag um ein Jahr verlängern. Da hab ich mich für die 60€ entschieden.
Ich hab dieser Dame aber gleich am Telefon gesagt, dass dieser Brief an meine neue Adresse gehen muss, da ich ab dem 21.05 nicht mehr unter meiner alten Adresse zu erreichen bin. (Es ging bisher auch ohne Nachsendeantrag)
Die neue Adresse hatte Sie in Ihrem System ein gepflegt.
Desweiteren hab ich am 24.05.2011 einen Brief mit meiner neuen Bankverbindung sowie nochmals meiner neuen Adresse zu geschickt. (Meine alte Bank hat leider etwas zu vorschnell mein Konto gelöscht)
So dann fing das warten an. Ich hab nichts von 1&1 gehört.
Bis ich zufällig bei nen bekannten die Emails gecheckt habe ob 1&1 evtl. per Mail versucht hat mir mir Kontakt aufzunehmen. Und was seh ich da.
2 Mahnungen das ich meine Rechnung nicht bezahlt hätte. alles noch schön an meine alte Adresse geschickt. Da wurde ich schon etwas sauer da ich ja extra per Einschreiben hoch geschickt habe das ich ne neue Adresse sowie Bankverbindung habe und die es nicht fertig gebracht haben die zu ändern.
Am 20.6 habe ich wieder einen Brief geschickt mit der Bitte endlich den Umzug durchzuführen und wieder meine neue Bankverbindung angegeben. (logisch auch die neue Adresse)
Am 28.06 hat mich ein 1&1 Mitarbeiter angerufen, und wollte wissen weshalb ich meinen Vertrag gekündigt habe und ob ich mit 1&1 zufrieden war/bin. Der hat gleich mal meinen ganzen Frust abbekommen.
Er meinte er kümmert sich drum, das es endlich voran geht.
Am 05.07 erhielt ich einen Brief, dass mein Anschluss erst umziehen kann wenn ich meine Kündigung zurück ziehe. Hätte dies mir die Kollegin nicht schon am Telefon mitteilen können? Immerhin wurde der Vertrag bereits Ende Januar gekündigt.
Desweiteren kann ich ganz leicht im Control Center (oder wie das Ding heißt) solche Dinge wie Adresseoder Bankverbindung ändern. Hab ich versucht, dazu braucht man aber einen Pin und da 1&1 bis zum 02.07 nicht in der Lage war meine Adresse zu ändern ging der schön an meine alte Adresse.
Die Telefonrechnung für Mai habe ich bezahlt (sogar mit den unglaublichen 12€ Gebühren)
Nun bin ich aber am überlegen ob ich die Junirechnung bezahlen soll. Hab ja nichts davon.
Meint ihr ich kann Kündigung zurück ziehen damit Anschluss umziehen kann und dann nochmal ne Kündigung hoch schicken? Nur wenn die so weiter machen sind die 3 Monate Kündigungsfrist rum....
So wie ich im Moment einschätze traue ich den zu das sie einfach meinen Vertrag verlängern...
Hab 1&1 jetzt erstmal gebeten mir doch nicht irgendwelche Mahnugen etc. per Email zu schicken. wie soll ich die denn ohne Internet lesen..