Fritz Box als Telefonanlage- Probleme mit Konfiguration
Hallo;
Hab da ein Problem mit der Fritzbox 7170: Ich habe diese als TK-Anlage eingerichtet. DSL Verbindung läuft über VF Easy Box, Die FB ist als TK-Anlage dahintergeschaltet. Über Vodafone habe ich ein DSL-Komplettpaket mit ISDN (3 Rufnummern).
Laut Bedienungsanleitung kann die FB 3 analoge Nummern Verwalten. Dies funktioniert auch soweit sehr gut. Ich habe unter der Anwendung "Telefoniegeräte" die Anschlüsse und Nummern zugewiesen. beim Anruf von außen klappt dies auch wunderbar. Fon 1: Privat, Fon 2: Fax, Fon 3: Büro.
Bei jedem Port wurde auch die Eingehende RN als Ausgehende RN konfiguriert.
Das Problem tritt beim Rausrufen auf: Es wird immer die Zugewiesene Nummer von Fon 3 angezeigt- egal von welchem Telefon/Fax ich rausrufe. Der gegenüber bekommt also immer dieselbe Nummer angezeigt- egal, ob ich vom Büro, Privat oder Fax aus anrufe. Weitere Einstellmöglichkeiten habe ich in der FB nicht gefunden. Weiß hier jemand eine Lösung ? liegt es möglicherweisean dem VF-Anschluß selbst ? Oder sollte ich statt der FB eine ander TK-Anlage nutzen ?
Danke im Voraus !
Gruß Michael
AW: Fritz Box als Telefonanlage- Probleme mit Konfiguration
Zitat von saftnase2000
@ Nullraff:
Die Zuweisung hatte ich schon gemacht- funzt aber trotzdem nicht.
Dann versuch es mal damit: FritzBox auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Experten-Mode erforderlich unter System) und dann noch mal neu einrichten.
Viel Erfolg