Hallo,ich habe 3 zugeteilte Rufnummern,die 1. telefon 1, die 2.telefon 2 und die 3.möchte ich für ein Fax.Ich habe einen Speedport W701V und einen Eumex 100.Wie schließe ich es am besten an?An den Eumex 100 funkt es nicht in der mittleren Steckdose,die noch frei ist,da ja eine Rufnummer rechts und eine links ist. Am router hinten auf NR.1 mit Konfiguration auch nicht.Was muß ich tun,damit das Fax kostengünstig läuft?Ich verzweifle.
also muß ich mir noh ein Kabel von NTBA zum Speedport holen.am NTBA ist nch eine Buchse ISDN frei,am Speedport auch.Was für ein Kabel brauch ich da?
Die Verbindung NTBA > Speedport für die Telefonie heißt aber nicht am Speedport S0 Bus - sondern das (z.B.) Telefonkabel wird in den Eingang gesteckt, der für die Telefonleitung vorgesehen ist.
Die Verbindung NTBA > Speedport für die Telefonie heißt aber nicht am Speedport S0 Bus - sondern das (z.B.) Telefonkabel wird in den Eingang gesteckt, der für die Telefonleitung vorgesehen ist.
Der w701v hat keinen int. S0. Von daher gibts nur eine passende Steckmöglichkeit.
Ich habe nun das Kabel in den Router und den MBTA gesteckt,das 1.Telefon möchte ich im Eumex ganz links lassen,das 2.habe ich nun in den Router auf Nr 1 gesteckt und es geht.Das 1as Fax habe ich in den Eumex 100 ganz rechts gesteckt.Das programmieren des Eumex funktioniert nun nicht über das Telefon,es kommt ein besetztzeichen,wenn ich R*80000# eingebe,was ist denn das nun?Ich kriege noch ne Kriese.
Ich habe nun das Kabel in den Router und den MBTA gesteckt,das 1.Telefon möchte ich im Eumex ganz links lassen,das 2.habe ich nun in den Router auf Nr 1 gesteckt und es geht.Das 1as Fax habe ich in den Eumex 100 ganz rechts gesteckt.Das programmieren des Eumex funktioniert nun nicht über das Telefon,es kommt ein besetztzeichen,wenn ich R*80000# eingebe,was ist denn das nun?Ich kriege noch ne Kriese.
Muß ich da noch etwas anderes machen,wenn das Programmieren nicht funktioniert und immer ;;Kein Anschluß unter dieser Nummer bei 3xnull und besetzt-zeichen bei R*80000#Hörer kommt?
Muß ich da noch etwas anderes machen,wenn das Programmieren nicht funktioniert und immer ;;Kein Anschluß unter dieser Nummer und besetzt-zeichen bei R*80000#Hörer kommt?
Vielleicht liegt es an der Flash-Zeit der R-Taste am Telefon. Die sollte auf 80 Millisekunden eingestellt sein. Schau in der Bedienungsanleitung vom Telefon nach.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Klemmleiste
erfahrener Benutzer
11.07.2011
1.407
Klemmleiste
Title
erfahrener Benutzer
seit
11.07.2011
Danke
127
AW: Technische Frage Call&surf comfort
Morgen,
wenn ich es recht verstehe, willst Du die Eumex per Telefon programmieren, also die Faxnummer auf einen der beiden Anschlüsse legen, dass wird nur mit einem Telefon gehen und nicht mit dem FAX! (Telefon mit MFV! also Tonwahl!). Hierbei ist es egal ob am Anschluss 1 oder 2. (siehe auch Manual)
Dies kannst Du ja machen, dazu schliesst Du nochmal ein Telefon an die Eumex (nur zum Programmieren) und führst damit die Prozedur durch, wenn Du fertig bist kommt das Telefon wieder an den Speedport und das Fax an die Eumex..