Guten Morgen!
Gibt es Eurer Meinung nach eine Möglichkeit, die Festnetz- und Mobilfunknummer in folgendem Fall zu behalten:
DSL-Vertrag (inclusive Handy-Sim Karte) wurde von mir gekündigt und dummerweise die Frist versäumt, die Kündigung zu stornieren. Der Vertrag läuft nun noch 5 Tage und ich würde gerne sowohl die Festnetznummer (wichtig), als auch die Mobilfunknummer (nicht so wichtig, wäre aber schön) behalten. Der alte Anbieter sagt, dass beides nicht mehr möglich ist.
Ich bitte um Hilfe...
Die Aussage deines Anbieters sind so definitiv falsch!
Nach Aussage der Bundesnatzagentur (BNetzA) steht es jedem Kunden zu, seine Nummern (sei es nun Mobil oder Festnetz, das ist egal) zu jedem Zeitpunkt, also egal ob während eines laufenden Vertrages oder nach einer Kündigung, portieren zu lassen.
Deine Rufnummern (zumindest die Festnetznummer) wird noch 3 Monate lang nach Ende des Vertrages für dich reserviert und kann in dieser Zeit jederzeit zu jedem beliebigen neuen Anbieter portiert werden.
Die einfachste Möglichkeit ist es, deine Rufnummern zu sipgate zu portieren. Dort "lagern" sie sicher und du kannst sie dann bei Bedarf zu deinen neuen Anbietern portieren.
Bzgl. der Aussage der BNetzA kann dir der User Guenter24 Auskunft geben, bzgl. sipgate z.B. der User stadtindianer.
Guten Morgen!
Gibt es Eurer Meinung nach eine Möglichkeit, die Festnetz- und Mobilfunknummer in folgendem Fall zu behalten:
DSL-Vertrag (inclusive Handy-Sim Karte) wurde von mir gekündigt und dummerweise die Frist versäumt, die Kündigung zu stornieren. Der Vertrag läuft nun noch 5 Tage und ich würde gerne sowohl die Festnetznummer (wichtig), als auch die Mobilfunknummer (nicht so wichtig, wäre aber schön) behalten. Der alte Anbieter sagt, dass beides nicht mehr möglich ist.
Ich bitte um Hilfe...