Bin seit einem Jahr bei freenet, mit Router Siemens sx 541 . DSL Verbindung und Voip waren okay. Bis jetzt ! Seit aufspielen der Firmware 1.66 zickt der Router. Auf der Homepage von CHIP fand ich einen Testbericht der genau mein Problem beschrieb: Nach aufspielen der Firmware ist die Voip-Funktionen des Gerätes gestört! Nach diversen Mail-Kontakten mit dem "SERVICE" von freenet rief mich ein Servicemitarbeiter an und sagte ich sollo den Router an freenet schicken , ich bekäme so schnell wie möglich ein neues Gerät ( Router SX 541). Das war vor genau 4 Wochen ! Habe schon ein Einschreiben an freenet geschickt - keine Antwort ! Wenn wann die SERVICE-hotline anruft hängt man Minutenlang in der Warteschleife zu 1,24 Euro- prima !! Mail antwort lautet lapidar: Der Austausch kann 3 Wochen dauern !
Tja , warum macht man einen update einer software oder firmware? Hätte ich den bericht in CHIP vorher gelesen hätte ich bestimmt keinen "update" gemacht !
Für mich stellt sich die Frage, warum Du den Router zu freenet geschickt hast. Ich hätte als ersten Anprechpartner den Siemens-Support in Anspruch genommen. Die bauen die Kisten ja schliesslich und müssten mehr Ahnung davon haben als freenet, die das Teil ja nur weitergeben.
Hallo,
wenn er den Router von Freenet erhalten hat, dann ist sein erster Ansprechpartner Freeenet... - was anderes sagt Dir der Siemens-Kundendienst auch nicht.
Gut, es kann durchaus sein, dass man Kleinigkeiten von denen erhält, aber in aller Regel (so war es zumindest bei mir als ich für einen Bekannten reklamiert habe), wollen Sie das Gerät + Rechnung. Wenn Du keine Rechnung hast, da Du das Gerät von freenet erhalten hast, dann heißt es, dass Du Dich direkt an freenet wenden musst, da diese Geräte zu so und so Konditionen abgenommen haben - und da de Konditionen so günstig sind, ist hierfür kein Support enthalten.
mein Vater hatte auch das problem, nur dass es mit keiner firmware richtig funktionierte. Wir haben uns gleich an Siemens gewandt und die haben es unentgeltlich abholen lassen (!). Nur das gerät, keine kabel etc. Nach ner woche kam dann das neue (oder reparierte?) gerät. Seitdem läufts auch endlich so wie es soll!
Der Freenet-Kundenservice ist aber tatsächlich verarsche. Ich sag immer, wenn du's billig haben willst gehste zu freenet, wenn du service willst gehste zu t-online! Werde aber wohl jetzt auch zu freenet wechseln...
Dann versteh ich deine Aussage nicht. Du weißt dass der Kundenservice sch... ist und dass der Service wo anders besser ist, willst aber trotzdem zu Freenet wechseln??
Und das wegen ein paar Euro im Monat?
Also mal ganz ehrlich:
Bis vor kurzem war freenet auch mein Provider und das 3 Jahre lang. Ich musste nicht einmal die Hotline anrufen und hatte auf ein paar kleinere Anfragen über das Kontaktformular immer binnen weniger Tage eine Antwort erhalten, die mich auch zufriedenstellten. Von daher kann ich nicht meckern.
Allerdings würde ich persönlich so schnell nicht zu einem Reseller wechseln, da bei mir schon des öfteren mal ein technischer Defekt an der Leitung vorlag, den die Telekom ratzfatz behoben hat. Bei einem Resell-Anschluss stelle ich mir das schon ein bischen schwieriger vor und deshalb werde ich auch niemals zu einem Reseller wechseln, da kann mir die vergünstigte Hardware ruhig gestohlen bleiben. Ebenso möchte ich mich nicht für 12 oder mehr Monate verpflichten, 12 Monate sind in Sachen Internet (-zugänge) eine lange Zeit, in der viel passiert.
Ich muss sagen, seit ich schon vor nem jahr versucht habe bei freenet kunde zu werden hat sich auch was beim service einiges getan.
Ich hab mich vor 2 Wochen bei denen angemeldet und jetzt gibt es endlich eine kostenlose hotline um den status der bestellabwicklung abzufragen und man wird kostenlos zu einem mitarbeiter weiterverbunden! Endlich tut sich was!
Ich hab mich vor 2 Wochen bei denen angemeldet und jetzt gibt es endlich eine kostenlose hotline um den status der bestellabwicklung abzufragen und man wird kostenlos zu einem mitarbeiter weiterverbunden! Endlich tut sich was!
Gilt das denn auch bei Reklamationen??
Bestellen kann man so gut wie überall kostenfrei. Und die Hotlines sind in der Regel auch sehr gut erreichbar.
Aber man kann sich ja gern mal positiv überraschen lassen.
Kann ich dir nicht genau sagen, aber bei der hotline muss man zuerst seine kundennummer eingeben und dann sagt der computer mir, dass meine bestellung angekommen ist. danach wird man gefragt ob man von einem service-mitarbeiter weitere informationen haben möchte und das hab ich gemacht und hat gut geklappt. Schien mir eine weiterleitung zur standard-hotline zu sein, denn die mitarbeiterin fragte mich ob ich über die kostenlose nummer angerufen hätte.
Ob man später wenn man kunde ist da nicht mehr durchkommt kann ich aber nicht beurteilen. Ich war nur positiv überrascht, weil ich das letzte mal als ich bei freenet meinen erstanschluss bestellen wollte es 3 monate gedauert hat und nichts passiert ist. ich habe dann meinen anschluss bei t-com bestellt, die 100€ bezahlt und bin zu lycos gegangen.
Ja, Service-technisch scheint sich bei freenet gerade einiges zu bewegen, Tarif-Newsletter bei Meome, DSL Status-Hotline und in einigen Foren (freenet.de, onlinekosten.de usw.) schreiben Mitarbeiter mit und kümmern sich um Leute mit Problemen. Damit zeigen sie zumindest, dass sie die Lage erkannt haben und reagieren können.