isdn <=> dsl

2Antworten
    luggywood ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.09.2005
    Danke
    0

Standard isdn <=> dsl

hi

leider bin ich einer der wenigen die kein dsl bekommen können

da ich recht oft online bin und es keine flatrate für isdn gibt steigen meine kosten doch recht schnell

nun zu meiner frage:
    wäre es billiger/von vorteil sich dsl (satelit) zuzulegen oder werden die kosten dann nur noch größer?

Da ich auch ab und zu online spiele zocke ist meine zweite frage ob dies mit dsl (satelit) besser geht als mit isdn?

condor01 ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    16.03.2005
    Danke
    0

Standard

Hallo Leidensgenosse

DSL via Satellit ist ziemlich teuer. Ich hab es mal getestet, der günstigste Anbieter kostete 6 Cent pro Minute incl. dem 0190er Rückkanal.

Geschwindigkeitsmäßig kam ich so auf 30-60 KB/sec, Ping habe ich nicht getestet, dürfte wegen dem erforderlichen Rückkanal über ISDN zum Spielen nicht brauchbar sein. Hinzu kommen die langen Signallaufzeiten von der Bodenstation zum Satelliten und wieder zum User zurück.

Nutze es nur, wenn ich mal dringend einen großen Download brauche und das nicht auf Arbeit holen kann.

Gruss........Jürgen

Sonicwave ist offline

Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Danke
    348

Standard

DSL via Satellit gibt es von T-Com in 2 Varianten

Basic 19,95 € Grundgebühr
    500 MB Datenvolumen (Empfang) inkl. danach pro MB 1,59 ct.

Pro 39,95 € Grundgebühr
    unbegrenztes Datenvolumen (Empfang / die ersten 500 MB in hoher Priorität)

Info's zu T-DSL via Satellit hier

zu beiden Varianten kommt die Leitung hinzu die du zum Senden von Daten benötigst (analog/ISDN). Wenn du einen T-Online Tarif dazu nimmst, dann wären dies max 2 ct. pro Minute. Hier gibt es jedoch andere Tarife, die den Minutenpreis um einiges nach unten schrauben. Bsp: T-Online Surftime 60 (Grundgebühr 29,95 inkl 60 Stunden)
    Eine übersicht der Tarife findest du hier:
    https://www2.service.t-online.de/dyn/...3/2267638.html

Du benötigst eine Astra Satellitenschüssel mit einem digitalen LNB für den Anschluss der DVB-S Karte im/am PC.

Prinzipiell lohnt es sich nur, wenn du schnell große Datenmengen aus dem Internet herunterladen musst. Zum Surfen im Internet und um lange Online zu verweilen ist T-DSL via Satellit aufgrund der Kosten nicht geignet.

Online Gaming über Satellit kannst du total vergessen. Da zockst du besser über ISDN weiter.