Ich hab DSL und Festnetz über Vodafone und die Easy-Box 602. Jetzt passiert es mir täglich, dass immer diese blaue Kugel bei den kleinen zwei Bildschirmen rechts unten am Bildschirm verschwindet und dann mal längere Zeit oder auch nurz kurz weg bleibt und dann wieder kommt. Die roten Lämpchen am Router ändern sich aber nicht.
Ich hab dann immer nur (lt. Netzwerk- und Freigabecenter) Lokalen Zugriff, aber aufs Internet nicht.
Ich hab eben mal wieder mit Vodafone telefoniert und der nette Herr hat Messungen durchgeführt und anscheinend gesehen dass diese Abbrüche nicht von Vodafone kommen, sondern dass es wohl an meinen Laptop liegt.
Hallo Sabrina,
es kann nur an deinen Laptop liegen. Sicher stören irgendwelche Programme deine LAN/WLAN-Verbindung. Nur kann mit deinen Angaben hier kaum jemand was anfangen.
Tipp: Am besten mal Vista neu aufspielen, aber nur mit jemanden, der sich damit auskennt.
sorry
Egon
vermutlich nutzt Du WLAN?
Um es zu erläutern, was genau bei Deinem Laptop passiert, es verliert die Internetgateway Information, d. h. es weiß nicht mehr wo es zum Internet sozusagen lang geht. Bei einer Kabelverbindung würde ich sagen, fang damit an ob die Stecker richtig sitzen, ich meine damit ausschliesslich die Verbindung zwischen Deinem Laptop und dem Router.
Die Ursachen dafür können recht vielfältig sein, als erste Sofortmassnahme würde ich folgendes machen.
1. Neustart des Routers durch Trennen der Stromverbindung (bischen warten nach dem Stecker ziehen, bevor Du ihn wieder einsteckst)
2. WLAN am Laptop ausschalten und wieder an
3. evtl. auch die WLAN-Verbindung zum Router neu einrichten, ggf. eine einfachere Verschlüsselungsart wählen, dazu musst Du aber ggf. an den Routereinstellungen auch etwas ändern
4. evtl. hat auch Dein Wlan Empfänger am Lap, eine Macke
Wir brauchen mehr Infos für bessere Tipps... -- Wünsche Erfolg!