Hallo ersmal.
Bin total neu hier aber hab ne Frage
Wir haben renoviert und haben im Zimmer einene Telefon-Anschluss.
Wir haben auch schon 3 Telefone alle angeschlossen im Haus die alle auf die gleiche Nummer klingeln nun wollt ich jedoch für das Zimmer ein eigenes Telefon mit eigener Nummer ( Wir haben 3 Nummern).
Weiß nicht was ihr alles für Infos braucht doch wir haben Ne FritzBox, Sind bei der Telekom kunde haben ISDN anschluss ( In dem Punkt kann ich auch total falsch liegen da ich neuling bin auf dem Gebiet).
Einer Tipps? oder Vorschläge wie ich das angehen soll?
MfG Reysuke
Und danke schonmal im Vorraus
Ps: Wenn das Thema hier falsch ist bitte ich um eine Verlegegung des Themas.
Gute Frage ....
Rechts vor der Fritzbox ist son ein "Splitter" (glaub ich)
Daneben in der Fritzbox ist auch so ein Ähnliches teil was in die Box geht und dort sind Wiederum 3 dieser Telefonkabel drin also gehe ich davon aus in der Fritzbox ....
Na das lese ich nicht gerne ... allenfalls sind wir unser Geld wert...
@ Reysuke, warum machst Du nicht mal ein Foto der Technik, werden wohl alle 3 Telefone über die FBox laufen, irgendwie, also nur eine Konfigurationsfrage..
Musst ja keinen teuren Techniker kommen lassen...
Egon
oops, ich bin zu gut für diese Welt. Hab dem TE per PN meine Hilfe angeboten, wenn er mir seine Festnetznummer wegen Rückruf gibt.
War früher zwar kein Pfadfinder aber jeden Tag eine gute Tat ist doch auch was, oder?
Ein Foto kann ich euch gerne machen
Auf die Hilfe von Lenny komm ich gerne zurück aber wie gesagt erst später da ich gerade unterwegs bin.
Techniker lass ich mir ungern ins Haus ... das war so ein hin und her geschiebe von Kabeln und am ende gabs ne teure Rechnung. (Nix gegen anwesende Techniker aber die von der Telekom sind ihr geld nicht wert!)
oops, ich bin zu gut für diese Welt. Hab dem TE per PN meine Hilfe angeboten, wenn er mir seine Festnetznummer wegen Rückruf gibt.
War früher zwar kein Pfadfinder aber jeden Tag eine gute Tat ist doch auch was, oder?
*lach* na klar, ich versuche auch immer jeden Tag ein gute Tat zu vollbringen, zumindestens ist das Forum ideale Plattform dafür ..
Techniker lass ich mir ungern ins Haus ... das war so ein hin und her geschiebe von Kabeln und am ende gabs ne teure Rechnung. (Nix gegen anwesende Techniker aber die von der Telekom sind ihr geld nicht wert!)
Das war nun wirklich eine blöde Bemerkung!
Du mußt Dir halt mal die Technikerrechnung genauer ansehen.
Neben der eigentlichen Arbeitszeit findest Du da auch noch den meistens größeren Posten Anfahrtszeit.
Irgendwie muß ja auch das Fahrzeug, seine Unterhaltung und Abnutzung berechnet werden.
Außerdem mußt Du ja nicht einen Telekom-Techniker beauftragen.
Damit du das nicht falsch siehst, ich selbst bin und war noch nie bei der Telekom beschäftigt, auch nicht als Sub-Unternehmer.
Wollte nun keinen damit angreifen denn kla die welt braucht techniker aber der techniker braucht 5minuten fahrzeit und schliest ein kabel um in 30 Minuten (was das Problem nicht mal behoben hat).Natürlich gibs gute techniker (bin ja neu umgezogen von Hessen nach Nrw) und mir haben so einige techniker geholfen aber aber keiner war davon auf das Gebiet "Telefone" spezalisiert ^^ https://img171.imageshack.us/img171/1640/25072011211.jpg
Das besagt Bild .... Leider hat mein Bruder kein besseres geschafft ^^
Wollte nun keinen damit angreifen denn kla die welt braucht techniker aber der techniker braucht 5minuten fahrzeit und schliest ein kabel um in 30 Minuten (was das Problem nicht mal behoben hat).
Du hast es nicht verstanden. Es geht doch nicht um 5 Minuten Fahrtzeit, sondern um einen pauschalierten Kosten-Posten für Fahrzeit, gefahrene Kilometer, Fahrzeugabnutzung, Kraftstoffkosten, Steuer, Versicherung, Rüstzeiten, Kosten für Techniker als Fahrer...
Das alles wird Dir als Fahrtkostenpauschale in Rechnung gestellt.
Dann ist da auch noch jemand der den Auftrag/die Störung entgegen nimmt und den Einsatz des Techniker organisiert.
Das hat letztlich nichts mit "5 Fahrtzeit" zu tun.
Wirklich toll und übersicjhtlich sieht das nun wirklich nicht aus.
Wenn die einzelnen Kabel zusammengerollt und zusammen gebunden wären könnte man da bestimmt mehr sehen.
Da wendet sich wohl jeder Techniker mit Grausen und bestimmt nicht nur die von der Telekom
Du hast es nicht verstanden. Es geht doch nicht um 5 Minuten Fahrtzeit, sondern um einen pauschalierten Kosten-Posten für Fahrzeit, gefahrene Kilometer, Fahrzeugabnutzung, Kraftstoffkosten, Steuer, Versicherung, Rüstzeiten, Kosten für Techniker als Fahrer...
Heißt selbst wenn er zufuß vorbei kommt müsste ich sagen wir mal 80€ zahlen?
ja das ist ein Chaos da
Eigentlich kommt ein Tisch davor und niemand sieht es ^^
Heißt selbst wenn er zufuß vorbei kommt müsste ich sagen wir mal 80€ zahlen?
Der kommt nicht zu Fuß.
Auf/in seinem Fzg führt er Material, Werkzeuge, Ersatzteile, techn. Unterlagen und dergl. mit.
Das Fzg ist also Werkstatt, Büro, Lager und "Fortbewegungsmittel".
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Klemmleiste
erfahrener Benutzer
11.07.2011
1.407
Klemmleiste
Title
erfahrener Benutzer
seit
11.07.2011
Danke
127
AW: Neuen Anschluss einrichten füs Telefon.
Hallo,
na bitte auch wenn chaotisch ist, ist doch gut zu erkennen, dass alle 3 Telefone an der Fritzbox angeschlossen sind, und zwar mit einer Kabelverschniesselung .. auf eine Installationsleitung.
So wie vermutet, musst Du nur in der FritzBox die Rufnummern korrekt zuweisen, jetzt ist es so eingestellt, dass alle Telefone wohl auf alle Nummern reagieren.
Was musst Du machen:
1. herausfinden welche Nebenstelle zu Dir führt, dazu kannst Du an Deine Telefondose ein Telefon anstecken und nacheinander folgendes Wählen:
**1 warten **2 warten **3 je nachdem, wird eines der anderen Telefone klingeln (internRuf) oder es kommt ein besetzt-Zeichen
Bei der Ziffer bei der besetzt kommt, das ist Deine Nebenstelle (Vorausgesetzt die anderen Telefone sind aufgelegt)
2. im Browser https://fritz.box aufrufen
zu Einstellungen - Telefonie navigieren und schauen ob unter Festnetz alle 3 Rufnummern eingetragen sind, wenn nicht eintragen
wenn ja, zu Telefoniegeräte gehen und bei Deinem Anschluß (1,2 oder3) die gewünschte Rufnummer hinterlegen. (und vlt. die anderen gleich mitmachen)
Das sagen die Kunden vorher immer, aber hinterher wenn der Techniker weg ist darf gemotzt werden
Naja typisch Fritzbox ist das mit dem TAE Adapter nicht, typisch keine Crimpzange gehabt... würde ich sagen.. in so einem Fall, wie da, crimpe ich an die Instaleitung immer einen RJ 12 an, und dann rein in die Buchse.. oder Telefonverteiler dazwischen, dazu noch ein kurzes Y Kabel und die Welt ist in Ordnung..
Grüße
Möchte dazu noch ergänzen, dass viele Leute so einen Kabelsalat als Endzustand nicht akzeptieren, logisch, aber auch nicht bereit sind zusätzliche Kosten für einen Telefonverteiler
und dessen Anbringen usw. zu tragen, daher ist die unfachmännische Verbindung mittels Westernstecker die schnellste und ordentlichste (im Sinne von Ansicht) und billigste Variante. Warum es AVM bis heute nicht geschafft hat neben den Buchsen auch Klemmen unter einem Deckelchen unterzubringen ist mir schleierhaft, diese ganze Geschichte zieht sich schon seit den ersten ISDN Fboxen so hin, die hatten zwar dieses, aber auch so weit auseinander, dass man es nicht sauber verkabeln konnte. Also vlt. hat Broesel doch recht, Typisch AVM FritzBox eben!