Hallo,
bin schon seit über 2 Jahren bei 1&1, bisher eig. wenig probleme mit denen gehabt. Nun ist es schon seit 1-2 Monaten so, das ich manchmal nicht mehr auf alle Server verbinden kann, (ich spiele ab und an Aion, täglich Abends bricht die Verbindung zum Spielserver ab und kann nicht mehr hergestellt werden). Jetz könnte man ja auch denken das der Spielserver dicht macht, aber nah umhören hat sich folgendes herausgestellt: Kunden von anderen Providern können ungestört weiterspielen, der großteil der 1&1 Kunden fliegt raus und kommt nicht mehr rein.
Den Spielesupport habe ich auch schon angeschrieben, die Antwort war natürlich sehr allgemein gehalten: "Die Verbindungsprobleme, die derzeit Kunden einiger Anbieter betreffen, sind bei uns in Untersuchung und wir versuchen, gemeinsam mit den betroffenen Anbietern eine Lösung zu finden."
Hatte dann auch Ping Plotter laufen lassen und bei de rnächsten störung wieder bei 1&1 angerufen, wer plotter nicht kennt: Ping Plotter zeigt dir den genauen weg der Server auf, den man durchs Internet nimmt um zu einem bestimmten Server zu kommen.
bsp. FritzBox->1&1 authorisierungsserver->DSL Anbieter, DSL Tarife - Hilfe und Tipps zum Thema DSL im DSL-Forum
das ist natürlich ein stark vereinfachtes beispiel.
Auf jedenfall hab ich bei 1&1 angerufen, mit dem wissen ab welchem server die Verbindung scheitert und wollte wissen zu wem dieser Server gehört, natürlich hat der Mitarbeiter viel geredet aber nichts gesagt, soll heissen zu wem der server jetzt gehört weiss ich immernoch nicht. Seine dämliche Aussage 1&1 anzupingen hab ich nicht mehr beachtet.
Also bin ich immernoch beim selben problem 1&1 kunden dürfen zwar surfen aber nicht immer bei NCSoft spielen, an wems genau liegt weiss ich nicht.
Kann ich da von nem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen?
Freue mich schon über antworten Danke im voraus