DSL-Kundenzufriedenheitsumfrage - deckt sich das mit euren Erfahrungen?
Ich bin neu hier im Forum und mich würde interessieren, ob sich eure Erfahrungen mit der DSL-Kundenzufriedenheitsumfrage von Computerbild decken? Wonach regionale Anbieter besser sind als die Überregionalen?
Ich ziehe zum 01.09. aus beruflichen Gründen nach Berlin und muss mich nun um das Thema Telefon- und Internetanschluss kümmern. Hatte die letzten 2 Jahre mit dem Thema nicht am Hut, da ich Handy und UMTS-Stick mit Flat gestellt bekommen habe und diese auch privat nutzen durfte.
Bei meinem neuen Arbeitgeber muss ich leider auf diesen Luxus verzichten und bin nun auf der Suche nach nem guten Anbieter, wobei sich gut nicht allein auf den Preis beziehen sollte. Gibt es denn in Berlin auch einen guten regionalen Anbieter, hab in der Umfrage keinen gesehen...
AW: DSL-Kundenzufriedenheitsumfrage - deckt sich das mit euren Erfahrungen?
Solche "Umfragen" sind in der Regel nicht repräsentativ und können somit in die Tonne gekloppt werden.
Bei jedem Anbieter kann man entweder unzufrieden oder zufrieden sein und kein Provider garantiert einem, dass man nie Probleme oder Stress haben kann, so hoch kann die Platzierung bei Computerblöd gar nicht sein
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Moin Dauersprecher!
Es gibt mit jedem Anbieter Probleme bei prozentual gesehen wenig Leuten.
Es gibt bei jedem Anbieter die große, zufriedene Masse ohne großartige Probleme.
In Berlin hast du nahezu überall die volle Bandbreite an Anbietern zur Verfügung. Du solltest also primär nach den Leistungsmerkmalen (z.B. Extras wie eine Handy-Flatrate o.ä.) gehen. Wenn du dich umhörst in deinem Bekanntenkreis, wirst du für jeden Anbieter Für- und Gegensprecher finden.
Ich persönlich wohne in Berlin und hatte hier bisher sowohl mit der Telekom, Vodafone, 1&1 als auch Kabel Deutschland persönlich zu tun. Bei allen (bis auf Kabel Deutschland, da bin ich erst 2 Monate) gab es mal ein Problemchen, bei allen wurde mir sehr gut (und zeitnah) geholfen.
Zu KD bin ich kürzlich von 1&1 gewechselt, weil bei uns eh ein Kabel-Anschluss liegt und wir die Gebühren dafür ohnehin zahlen und KD in Berlin meist eine 100 MBit Leitung zur Verfügung stellen kann. Und dazu sind sie noch günstiger als die allermeisten "normalen" DSL-Anbieter. Der Service bisher war tadellos, die Geräte funktionieren einwandfrei und die Leitung spuckt ~90 MBit real aus.
AW: DSL-Kundenzufriedenheitsumfrage - deckt sich das mit euren Erfahrungen?
Soso, 6900 Leutchen findest du schon mal gar nicht wenig? Wirklich?
Alleine die Telekom hatte im 1. Quartal 2011 12 Millionen Kunden. Danach kam Vodafone mit jeweils circa 3,4 Millionen Kunden. Und da denkst du allen Ernstes die 6900 Leutchen, die erstens den Weg zu Computerbild gefunden haben und zweitens sich aufgerafft haben überhaupt an der Umfrage teilzunehmen, also diese 0.03% sind in irgend einer Weise repräsentativ? Noch dazu weil diese 0.03% gar nicht nach irgendwelchen neutralen Gesichtspunkten ausgewählt wurden? Überdenk doch lieber deine Aussage noch einmal, ja?
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@Bernard.Sheyan: Wieso so agro? Wenn dir nicht passt was ich schreibe, zwingt dich keiner zu antworten...
Mag sein, dass die Umfrage klein ist, aber an irgendwas muss man sich ja bei der Auswahl orientieren, die Tarife sind meist recht ähnlich und es nur am Preis festzumachen ist auch nicht optimal, billig aber schlecht nützt mir auch nichts. Wenn ich weiß, dass ich einen besseren Service bekomme, bin ich auch bereit dafür etwas mehr zu zahlen... Mir ist schon klar, dass immer mal Probleme auftreten können, aber wie damit umgegangen wird und ob man dabei dem Kunden was vom Pferd erzählt, ist was anderes. Gibt es irgendwelche Alternativen, um einen Überblick über die Kundenzufriedenheit zu bekommen?
AW: DSL-Kundenzufriedenheitsumfrage - deckt sich das mit euren Erfahrungen?
und für diese Erleuchtung hast Du nun fast drei Wochen gebraucht
Tatsache ist, daß diese Umfragen für den Popo sind.
Solche Umfragen geben immer nur subjektive Meinungen wieder, aber keine objektiven Meinungen.
Außerdem kann man bei solchen Umfragen schon in der Fragestellung das Ergebnis "steuern"
AW: DSL-Kundenzufriedenheitsumfrage - deckt sich das mit euren Erfahrungen?
...ich hatte einfach ziemlich viel Zeug um die Ohren und das Thema blieb liegen... aber da mir die freundlich Aufnahme hier, so gut gefällt, bin ich nun wieder da
Wenn es danach geht, kann man wieder nur nach der Nase des Beraters in irgendeinem Laden gehen und sich viel Glück wünschen...dachte über diese Zeit wären wir langsam hinaus...
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Ich würde Zufriedenheitsumfragen, Preisvergleichsportalen und Kundenberatern allesamt nicht trauen. Es wird nämlich immer der Anbieter empfohlen, der am Meisten bezahlt!!!
Es hilft nur, sich selber ein Bild auf der Seite der Anbieter und in Foren zu machen. Selber Hirn anschalten!!
AW: DSL-Kundenzufriedenheitsumfrage - deckt sich das mit euren Erfahrungen?
Zitat von Martymart
Ich würde Zufriedenheitsumfragen, Preisvergleichsportalen und Kundenberatern allesamt nicht trauen. Es wird nämlich immer der Anbieter empfohlen, der am Meisten bezahlt!!!
Es hilft nur, sich selber ein Bild auf der Seite der Anbieter und in Foren zu machen. Selber Hirn anschalten!!
Und für jeden unzufriedenen Kunden findest Du auch zwei zufriedene.
Das gleiche gilt auch umgekehrt.
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Mein Favorit ist und bleibt die Telekom. Sogar die Endgerätehotline ist jetzt kostenlos. Vorher war das noch eine 01805-Nummer. Und Probleme wurden immer schnell und zügig gelöst. Nur 1x hatte ich wirklich Ärger mit der Telekom, weil mir eine Gutschrift 2x statt nur 1x gewährt wurde und es dann ein großes HickHack gab als es um die Rückzahlung ging.