DSL-Geschwindigkeitsunterschied bei Providerwechsel
hallo zusammen,
ich hatte bisher einen komplettanschluss (DSL und Telefon) bei 1und1.
abgeschlossen hatte ich einen 16000er anschluss und bekommen habe ich die angeblich nur möglichen 6000.
nun bin wegen streitigkeitenzurück zu t-online gewechselt. auch hier habe ich die 16000er Leitung abgeschlossen und jetzt kommts: bekommen habe ich gerade einmal eine 3000er.
wie ist das möglich? müßte die telekom nicht mind. auch mit 6000 liefern?
PS: im router stand bei 1und1 ADSL 2+ und nun bei T-online steht nur ADSL....
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Nullraff
erfahrener Benutzer
20.02.2010
549
Nullraff
Title
erfahrener Benutzer
seit
20.02.2010
Danke
64
AW: DSL-Geschwindigkeitsunterschied bei Providerwechsel
Dein DSL kommt nun von einem anderen Verteiler / Netz. Insofern kann es schon sein, dass es einen Unterschied gibt. Ausserdem richtet die Telekom die Geschwindigkeiten wesentlich konservativer ein als andere Anbieter. Vielleicht gibt es auf der Leitung 4000 oder 5000, aber die Telekom gibt dir trotzdem nur 3000. Das ist deren Politik.
Zitat von zella
... außer sich dämlich zu ärgern, dass man zu t-online gewechselt ist
Ärger dich nicht. Das bringt nix. Mit sich daran gewöhnen, lebt es sich viel leichter. Ich weiss nicht wie dein Surfverhalten ist. Ich sag mal frei heraus, fast alle Internetnutzer, nutzen das Internet fast ausschliesslich zum "surfen". Zum Surfen reichen 2000! Bei einer solchen Geschwindigkeit sind die wenigen großen Downloads, die die meisten nur ab und an mal machen, locker zu verkraften. Menschen sind nun mal so, dass sie mehr wollen, obwohl es nicht wirklich gebraucht wird. Natürlich gibt es Ausnahmen wie Mediengestalter, Grafiker, Webdesigner, Fotografen oder ähnliche.
Ich könnte 50000 bekommen, würde kaum mehr bezahlen. Aber warum soll ich mehr bezahlen, wenn ichs nicht wirklich brauche? Also irgendwo ist es auch eine persönliche Einstellungssache.
LG
Zitat von Kurt_Wuffner
Ärger dich nicht....... es auch eine persönliche Einstellungssache.
LG
im grunde hast du nicht unrecht, aber ich habe häufige große up- sowie downloads. da macht sich das schon bemerkbar.
außerdem gehts mir ja darum, das ganze halbwegs nachzuvollziehen.
um deine geschichte weiter zu spinnen, dürfte auch nur der ein auto über 70 PS fahren, der regelmäßig die autobahn nutzt.....
jaja, so ist der mensch
um deine geschichte weiter zu spinnen, dürfte auch nur der ein auto über 70 PS fahren, der regelmäßig die autobahn nutzt.....
Von "dürfen" war nicht die Rede. Es ging um die Sinnhaftigkeit. Für Einkäufe und die Kinder zur Schule bringen braucht's keine 200 PS, ebenso für's normale Surfen keine 50.000 KBit...
Zitat von Schrippe
Von "dürfen" war nicht die Rede. Es ging um die Sinnhaftigkeit. Für Einkäufe und die Kinder zur Schule bringen braucht's keine 200 PS, ebenso für's normale Surfen keine 50.000 KBit...
stimmt - noch nicht mal 60PS! aber dennoch fahren die meisten ein stärkeres auto. es sei denn man hat den luxus eines zweitwagens....
ich hätte nichts gegen eine zweite leitung mit 16000
Das sind theoretische Werte. Ob das wirklich so ist bzw. funktioniert sehen die auch erst, wenn sie deine Leitung messen.
Wie gesagt, ich würde mal anrufen und nachfragen.
AB heißt in diesem Fall vermutlich Auftragsbestätigung!
also ich habe eben mit einer frau an der hotline telefoniert.
diese meinte, dass bei mir nur 3000 möglich sind und die geschichte mit vdsl: sie sagt, das wären zwei verschiedene techniken. man könnte wohl auf das entertain umstellen (das will ich aber nicht) oder ich müßte mich mit dem 3000er begnügen.. ;-(
Zitat von MariaR
Hast Du mal diesen Verfügbarkeitstest gemacht? Telekom
hallo,
ich habe ihn gerade gemacht:
"Für Ihre Rufnummer xxxx/xxxxx ist DSL und/oder VDSL verfügbar.*"
und
"Ob Sie unsere DSL-Produkte nutzen können bzw. welche Übertragungsgeschwindigkeiten an Ihrem Standort möglich sind, sehen Sie hier:
* Call & Surf mit VDSL 25 (mit bis zu 25 Mbit/s )
* Call & Surf mit VDSL 50 (mit bis zu 50 Mbit/s)"
das ist also das ergebnis.
aber lt. hotline hat ja meine mom. 3000er nichts mit der verfügbarkeit von vdsl zu tun - das wären angeblich zwei verschiedene dinge. ich möchte ja kein vdsl sondern nur irgendwas zwischen den 6000 und 16000.....