DSL-Geschwindigkeitsunterschied bei Providerwechsel
hallo zusammen,
ich hatte bisher einen komplettanschluss (DSL und Telefon) bei 1und1.
abgeschlossen hatte ich einen 16000er anschluss und bekommen habe ich die angeblich nur möglichen 6000.
nun bin wegen streitigkeitenzurück zu t-online gewechselt. auch hier habe ich die 16000er Leitung abgeschlossen und jetzt kommts: bekommen habe ich gerade einmal eine 3000er.
wie ist das möglich? müßte die telekom nicht mind. auch mit 6000 liefern?
PS: im router stand bei 1und1 ADSL 2+ und nun bei T-online steht nur ADSL....
AW: DSL-Geschwindigkeitsunterschied bei Providerwechsel
Das ist nicht nur ein VDSL, sondern auch DSL Verfügbarkeitscheck.
Wenn Du DSL 3000 hast, kann ich mir nicht vorstellen, daß Du dort dann nichts angezeigt bekommst.
Wenn doch, müßte das ein Fehler sein und evtl. daran liegen, daß
1. heute Sonntag ist und
2. Telekom mal wieder an den Systemen zugange ist (Kundencenter funktioniert auch nicht momentan).
was sollte ich denn angezeigt bekommen?
das hier stand ja da:
"Für Ihre Rufnummer xxxx/xxxxx ist DSL und/oder VDSL verfügbar.*"
und
"Ob Sie unsere DSL-Produkte nutzen können bzw. welche Übertragungsgeschwindigkeiten an Ihrem Standort möglich sind, sehen Sie hier:
* Call & Surf mit VDSL 25 (mit bis zu 25 Mbit/s )
* Call & Surf mit VDSL 50 (mit bis zu 50 Mbit/s)"
Soweit mir bekannt ist, werden dort aber nur die hochwertigsten Produkte/Möglichkeiten angezeigt.
Wo VDSL geht, kann mit ADSL auch gar nichts gehen, da an den Outdoor-DSLAMsnur VDSL realisiert wird. ADSL wird nur Indoor realisiert, sodas es durchaus sein kann, das nur 3000 mit ADSL geht.
die frage ist doch, wie überzeuge ich die Leute, dass sie mehr als die 3000 geben könnten, wenn sie der meinung sind 3000 ist limit...?
Gar nicht. Wenn die Leitung nicht mehr hergibt, dann wird dir auch keiner mehr schalten, es sei denn, du nimmst VDSL, was dann aber ganz anders realisiert wird.
Das kommt darauf an, wo der Wohnort ist.
Ich bin z.B. Indoor angebunden mit VDSL.
Aber klar - dann wäre natürlich eh eine höhere Geschwindigkeit möglich.
Normalerweise (so kenne ich das) werden aber alle Möglichkeiten aufgeführt - und nicht nur VDSL.
Deshalb erwarte ich (da ich zwar davon ausgehe, daß wahrscheinlich RAM nicht angeboten wird), daß zumindest der Satz aus meinem letzten Posting dort auch aufgeführt wird.
Jetzt geht der Link gar nicht mehr - Wartungsarbeiten, wie ich schon geschrieben habe.