Wechsel zu t-online - internet geht / telefon nicht
hallo miteinander,
also erst einmal: ich bin von 1und1 zu t-online gewechselt (vor 2 Tagen war es soweit).
Ich habe den Call & Surf Comfort Standard -tarif füt 34,95mtl.
in internet komme ich ganz normal nur das telfon schweigt.
ich habe gestern mit einer dame vom t-online-support-chat gechattet.(ich finde den t-online-support-chat nicht mehr- kann mir einer helfen)
Sie sagte, die rufnummernportierung wäre abgeschlossen und es müßte funktionieren.. ich sollte den techn. service anrufen. leider kann mein prepaid-handy keine 0800er nummern ;-(
also wollte ich in kundencenter, aber das hat seit gestern oder noch länger wartungsarbeiten ;-(
mein frage ist nun: hat von euch jemand genau diesen Call & Surf Comfort Standard? telefoniere ich da über voip oder habe ich einen regulären festnetzanschluss. das muss ich ja wissen, da ich meine fritzbox 7170 dementsprechend impfen muss...
AW: Wechsel zu t-online - internet geht / telefon nicht
das ist doch schon einmal eine aussage!! Danke!
die dame vom support-chat konnte diese aussage nicht treffen - ein witz !!
ja ich habe ein dect-telefon.
d.h. wenn ich festnetz habe muss ich ja ggf. das telefon anders anschliessen.
im moment steckt der splitter in der telefondose, dann habe ich ein y-kabel - die zwei enden einmal unten vom splitter (graues kabel) und einmal mittig im Splitter (schwarzes Kabel). die kabel werden eins und dieses habe ich im dsl anschluss meiner fritzbox!. dann wiederum ist das telefon am router angeschlossen... ist das überhaupt korrekt?
Unter Übersicht auf DECT auf Basisstation und "DECT für die FritzBox einrichten" anklicken.
Unter Übersicht auf DECT auf Schnurlostelefone / Neues Gerät einrichten klicken und das Mobilteil in die FritzBox einbinden. Die bisherige Basisstation dient dann nur noch als Ladestation.
@paint
da haben wir uns wohl missverstanden.. ich habe ein normales analogtelefon mit station und mobilteil
@mariar
da hast mein problem gelöst! ich mußte das telefon nur direkt in den splitter und nicht in den router stecken
Zitat von Bernard.Sheyan
Dann lag es eigentlich nur daran, dass die Fritzbox verkehrt konfiguriert ist.
nein, in der fritzbox hatte ich bereits alle mögliche einstellungen bezüglich der telefonie durchgespielt. es lag einzig und allein daran, dass ich das telefon nicht in den Splitter sondern am router angeschlossen habe
Quatsch! Bei korrekter Verkabelung und korrekten Einstellungen der Fritzbox fungiert diese auch bei einem reinen Festnetzanschluss als Telefonanlage. Und das auch am Telekom-Anschluss.
@ Bernard.Sheyan und
@ MariaR
So nun habe ich alles noch einmal neu konfiguriert und siehe da ... es geht!!
vielen dank euch zwei!!
mal eine frage: ich war ja vorher bei 1und1 und hatte dort mehrere internetrufnummern und hatte mir auf eine den faxempfang der fritzbox gelegt mit anschließender weiterleitung an meine emailadresse.....
jetzt habe ich ja nur die eine rufnummer... geht das da auch?
Zitat von zella
@ Bernard.Sheyan und
@ MariaR
So nun habe ich alles noch einmal neu konfiguriert und siehe da ... es geht!!
vielen dank euch zwei!!
mal eine frage: ich war ja vorher bei 1und1 und hatte dort mehrere internetrufnummern und hatte mir auf eine den faxempfang der fritzbox gelegt mit anschließender weiterleitung an meine emailadresse.....
jetzt habe ich ja nur die eine rufnummer... geht das da auch?
Mit nur einer Rufnummer geht das nicht.
Da musst du bei der Telekom noch eine Rufnummer nachbestellen.
Dann kannst Du das wieder so einrichten.
Zitat von Guenter24
Mit nur einer Rufnummer geht das nicht.
Da musst du bei der Telekom noch eine Rufnummer nachbestellen.
Dann kannst Du das wieder so einrichten.
Hallo,
es geht schon, wenn man damit leben kann, dass Fax und Telefonnummer gleich sind, ist sicher nicht ideal.. aber naja,
die 7170 hat eine Dienstmerkmalerkennung Sprache/Fax auch "Faxweiche" genannt, wenn Du den internen Faxempfang (den mit der Email Weiterleitung) aktivierst, kannst Du diese Option aktivieren (heißt: automatische Faxerkennung für xxxx) und in dem Fall reagiert der interne Faxempfang nur bei einem Fax, sonst gehts zum Telefon.