Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Klemmleiste
erfahrener Benutzer
11.07.2011
1.407
Klemmleiste
Title
erfahrener Benutzer
seit
11.07.2011
Danke
127
AW: bekomme ich auch 16000er dsl?
Zitat von lennyd53
Nirgendwo, da hilft nur die Glaskugel
Mir lag das auch auf der Zunge --- Sprich in den Fingern, es gibt zwar diverse Anschlusstests oder besser anfragen, aber 100%-tig sind die nicht. leider..
Ach so, so ist das gemeint.... Das hab ich völlig falsch interpretiert...
Ob 16000 KBit ankommen kann man verlässlich nur im Router-Menü ablesen. Dort wird in aller Regel angezeigt, mit welchem Speed der Router synchronisiert ist...
@Paint
Da wird einem zwar was angegeben, aber das hat mit dem Speed, der tatsächlich am Router ankommt, nichts zu tun. Nicht nur die eigene Software, die die Daten verarbeitet, bremst etwas aus, sondern auch die Server, von denen man runterlädt, können beschränkt sein.
Das der abgehende bzw. datenbringende Server bremst, war mir bewusst. Aber genau dahin geht mein Ansatz.
Gehe ich auf z. B. die Seite von Onkyo (Hifi) und lade mir dort einen Katalog runter, so zeigt mir der Firefox-DL einen Speed von z. B. 300 KB/s an. Lade ich mir die FritzFax Applikation von AVM mit seinen 17 MB, so erhalte ich hier einen Datendurchsatz von bis zu 1,4 MB/s angezeigt.
Etwas OT, da ich das eigentlich bei Gelegenheit in meinem ursprünglichen Thread (1und1 Portierung nicht möglich...) posten wollte:
Aktuelle Datenrate in der FritzBox in E-Richtung ist 12902 kBit/S, bei einer Leitungsdämpfung von 25 dB und einer Störabstandsmarge von 7 dB.
In S-Richtung 1167 kBit/s mit Dämpfung 15 dB und Stör... 6 dB. UL´s laufen hier mit bis zu 118 KB/s.