Erstmal allen Moin moin
Hätte ich bloss auf meine Freunde gehört,denn:
Die bei 1&1 meinen, mein Anschluss würde nicht mehr schaffen als 2000Kb/s
Anfangs hatte ich allerdings immer so um die 6000.
Dann angerufen mich "beschwert" daß das Inet zu Lahm sei.
Störung angemeldetund Störungsemail erhalten.
Hier mal die Email:
Vielen Dank für Ihre telefonische Anfrage. Es ist uns wichtig, eine Lösung für Sie zu finden.
Wir haben, wegen der an Ihrem 1&1 DSL-Anschluss anliegenden technischen Voraussetzungen, eine Umstellung vorgenommen. Diese sichert die Leitungsqualität und -stabilität. Aus diesem Grund wurde die Konfiguration Ihres DSL-Profiles auf die maximale Bandbreite angepasst:
- Downstream: 2.048 kBit/s
- Upstream: 384 kBit/s
Hinweis: Bei Ihrem 1&1 Komplettanschluss handelt es sich um einen adaptiven DSL-Anschluss. Dies bedeutet, dass bei jeder Neusynchronisation bzw. Neueinwahl Ihres DSL-Modems die bestmögliche Verbindungsgeschwindigkeit ausgehandelt wird.
Wir benötigen nun Ihre Mithilfe:
Damit nach einer erneuten Synchronisation die geänderten Einstellungen wirksam werden, trennen Sie bitte das DSL-Gerät 2-3 Minuten vom Stromnetz. Schließen Sie das DSL-Gerät danach wieder an das Stromnetz an. Prüfen Sie das Synchronisationsverhalten Ihres 1&1 DSL-Anschlusses in der Folgezeit auf Stabilität. Die dazu notwendigen Informationen lesen Sie im Hauptmenü Ihrer 1&1 Surf & Phone Box bzw. Ihres 1&1 HomeServers in der linken Spalte unter Ereignisse > Internetverbindung aus.
Als Anhang mal was der DSL Router auspuckt:
Ich werd echt nochmal beknackt wenn sich da nix tut.
Vorher wurde mir natürlich mündlich versichert das min.10-15.000
bei mir ankommen.Bei meinen Nachbarn unter mir geht's mit 1&1 wunderbar.Volle 15.000 kommen dort an.Selbes Haus,wie gesagt
Bei meinem nächsten Anruf(der ca 30ste in 2 Wochen)
möchte ich ein paar Argumente haben und wenigstens den Anschein erwecken
ich hätte ein wenig Ahnung.
Übrigens wohne ich mitten in der Stadt Hamburg
Ich wünsche eine schöne Woche!!
Ich tippe auf Verkabelungsfehler oder defekten Router.
Wenn du die Möglichkeit hast, teste mal einen anderen Router und/oder prüfe die Verkabelung auf lockere Klemmen, Korrosion etc.
Leitungskorosion kann hinkommen.Habe mehrere Router ausprobiert.Immer das selbe Ergebnis.Sind die Werte denn okay??Zum Beispiel die Leitungsdämpfung??Kommt mir sehr viel vor.
Kann mir denn keiner sagen wie ich argumentieren kann beim Anbieter.Muss doch einen Weg geben wenn alle hier im Haus fast volle Bandbreite haben.BITTE HELFT MIR.Ich muss sonst den Firmensitz wechseln.Das wäre höchst unschön.
Also was mir auf den ersten Blick auffällt ist die extrem hohe Leitungsdämpfung sowie das geringe Frequenzband, was zur Verfügung steht.
Ich würde, wie mein Vorredner, auch an einen Verkabelungsfehler bzw. an eine schlechte Verkabelung denken. Dies kann durch schlechten Kontakt in der Telefondose, dem APL, dem Verteiler für die Straße sowie dem DSLAM auftreten.
Du kannst jetzt natürlich auf einen Techniker von 1&1 bestehen, mit dem Hinweis, dass er alle Leitungen überprüfen soll.
Was ich mir auch denken könnte, ist, dass du eventuell auf einem viel zu weit entfernten DSLAM geschaltet worden bist, weil im DSLAM bei dir vor Ort kein freier Port mehr vorhanden war.