wie der ein oder andere vielleicht weiß, bin ich neben dem DSL-Forum auch im sciroccoforum.de aktiv.
Im Zusammenhang mit dem sciroccoforum benötige ich mal eure Unterstützung. Ein Forenmitglied von uns fährt einen ganz besonderen Scirocco, nämlich einen den es gar nicht gibt.
bei mobile.de ist auf die Geschichte mit dem Auto aufmerksam geworden, hat zudem noch weitere Geschichten zusammen getragen und da eine Abstimmung draus gemacht. Der Gewinner dieser Abstimmung erhält einen Geldbetrag, den er in seinen "Autotraum" investiert.
Unser Forenmitglied, der Fritzi, würde das Geld gerne in den Scirocco investieren, um endlich die Teile für den originalen Motor zu bekommen. Da dieser Motro aber nie in Serie gegangen ist, ist es natürlich sehr schwer und Kostenintensiv.
Meine Bitte daher stimmt für das Auto das es gar nicht gibt unter folgendem Link
Knapp wird es mit Sicherheit. Aber ich finde es gut, das der Typ das Auto, was es in der Form ja gar nicht geben dürfte, erhalten will. Mehr ja noch, er ist seit Jahren dabei die Teile für den Turbolader zusammen zu bekommen, weil er auch den wieder rekonstruieren will.
Der hat mittlerweile sogar guten Kontakt zu dem Konstrukteur von damals...
Und ich wünsch ihm ganz fest, daß er es mit Hilfe des Konstrukteurs (diesen Kontakt find ich echt toll, auch der Konstrukteur freut sich bestimmt, eines dieser Todgeweihten Exemplare noch mal zu sehen) hinbekommt, daß der Turbo dann nicht heißläuft, da wärs dann echt schad drum.
Der Konstrukteur hat sich nen Loch in den Bauch gefreut, als er den Wage gesehen hat. Er war ja auch der Überzeugung, das es von den Testwagen keinen mehr gibt, weil die wurden bei Testende verschrottet. Nur dieser eine ist seiner "Bestimmung" damals irgendwie entgangen.
Beide stehen jetzt in ständigen Kontakt, um da was auf die Beine zu stellen. Letzten Monat gab es das "Kaffeeschlabbern bei Fritzi", dann ich die ganze Truppe von Sciroccofahren im Konvoi nach Wolfsburg ins Automuseeum und haben sich dort mit dem Konstrukteuer getroffen. Muß ein mords Hallo gewesen sein, leider war ich nicht dabei.