Wie in dem Titel beschrieben bin ich jetzt seit roundabout 7 Jahren Hansenet/Alice Kunde. Bin in meiner damaligen wohnung mit ner 4000er leitung eingestiegen und den damaligen telefonie Problemen konnte ich leben, das hatten sie ja irgendwann im Griff (gab ja noch ne 0800er Support telefonnr)
Bin 2009 dann umgezogen und die Umstellung auf die neue Adresse lief auch ohne Probleme mit ner wundervollen 16000er Leitung (1,5MB/s down & 120kb/s up)
Bis Mitte 2010 war alles OK. Irgendwann kam dann der Tag an dem mein Modem ständig anfing sich neu zu syncen um mit viel glück auf 8000kbits zu kommen. Kostenpflichtige Hotline angerufen und irgendwann dann zum Techniker durchgestellt worden. Dem Herren sagte ich dann das meine VErbindung urplötzlich mießerabel ist und das das doch bitte behoben wird weil ich doch gern wieder meine vorher funktionierende 16000er hätte.
Die Antwort des Kerls werd ich nie vergessen: "Ja Ja, sicher hatten sie eine 16000er Leitung" mit einem unterton bei dem ich dem am liebsten durch die Leitung eine gegeben hätte. Schön und gut, komischerweise war die Leitung danach auch wieder auf ein 14000er Profil gesetz und ein neues Modem und Splitter kam auch bei mir an (das "kastrierte" Siemens).
Nachdem ich dann im Mai 2011 auf eine 10000er runtergeschraubt wurde (hab ich dann beim 4ten Anruf letzten Monat erzählt bekommen) hab ich jetzt das neue Alice 1111 Modem bekommen und mehr als 10000kbits gibts nicht mehr. Es wäre technich nicht mehr machbar (sind wohl soviele anschlüsse draufgeschaltet und ich muss es ausbaden)
Jetzt hab ich bei uns im Haus nen Aushang entdeckt das unser Kabelnetz auf den aktuellen Stand der technik gebracht wird. Neue TV Dosen mit Rückkanal von KabelDeutschland.Und irgendwie Liebeugel ich da mit ner 32000er KD Leitung.... Nach aussage von Kabeldeutschland solls hier ab Oktober verfügbar sein.
Loht es sich zu Kabe Deutschland zu wechseln, liefern die ne 32000er Leitung wenn behauptet wird es is verfügbar (ist immer die max. angabe, das is mir bewusst)? Wird die Leitung auch langsamer wenn immmer mehr Leute dranhängen?
Oder kann ich mir den Stress sparen und mich weiter mit Alice rumärger?
Ich habe selber Kabel Deutschland und die 32000er Leitung. Ich für meinen teil bin zufrieden damit, aber man kann bei jedem Anbieter die Arschkarte ziehen.
Zumindest werden (oder wurden bislang) 28000 garantiert, wenn man den 32k-Anschluss nimmt. Die Leitung wird nicht langsamer, wenn zu viele Leute dranhängen, aber es kann, wie bei jedem Anbieter auch, in der Rushhour am Sonntag Nachmittag mit Regen etwas zähflüssiger laufen, kommt auf die Anbindung an.
Ich bin bei KD und habe eine 100 MBit-Leitung.
Bei mir kommen davon 90 MBit nutzbar am PC an.
Den Service bisher fand ich 1a, alles lief schnell und ohne irgendwelche Probleme.
Unannehmlichkeiten kann es überall geben. Der Normalfall ist aber, dass alles glatt läuft.
Was du beim Wechsel beachten musst, ist deinen alten Vertrag rechtzeitig zu kündigen. Mach das am besten selbst und lass das nicht von KD machen. Kündigungen von Verträgen sollte man nicht fremden Händen anvertrauen.
Deine Telefonnummer, so du diese behalten möchtest, kannst du jederzeit zu KD portieren lassen, auch noch nach Vertragsende bei deinem alten Provider.