dsl und telefon problem

13Antworten
    mena ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2011
    Danke
    0

Unglücklich dsl und telefon problem

hallo
    ich binn neu hier und grüsse alle forum mitglieder

ich habe seit 16.06.11 problem mit meiner festnetzleitung wir hatten hier ein schwehren und wetter seit daher ist die leitung tot.

ich habe mehrmalls die störung bei vadafone gemeldet und zwei tage später bekamm ich immer sms das die störun behoben sei ,da bei wahr die immer noch da (wenn ich auf mein festnetz anrufe klingelt es immer bessetzt)

vor zwei wochen habe ich ein elektriker kommen lassen (auf eigene kosten)der mir bestätigt hat das bei mir die zu kommende leitung tot sei(haus interne leitung in ordnug) darauf hin habe ich mich wieder beider hotline gemäldet habe das wissen weiter gegeben .Do 04.08.11 habe ich dann mit der störung hotline ein teschniker termin aus gemacht fürden 05.08.11 ziwichen 13 und 17 uhr solte ein tecniker kommen aber es kamm keiner
    ich habe mich dann wieder bei der hotline gemeldet und wieder die gleiche anwort das meine leitung in ordnug sei

am 30,07,11 habe ich bei vadofone eine schriftliche störung gemeldet
    und rein geschrieben falls sich bis zum 05,08,11 die leitung nicht in ordnug ist
    das ich dann gebrauch von meiner auser ordentliche kündigung machen werde!

jetzt meine frage wass soll ich machen ,wie ist die recht lagebei sonder kündigung

ich binn total verzweifelt

Bernard.Sheyan

Standard AW: dsl und telefon problem

Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber die von dir gesetzte Frist ist unzureichend. Ein vernünftiger Richtwert bei einer Fristsetzung ist 14 Tage.

Wie konnte denn der Elektriker feststellen, dass die Leitung zu Vodafone tot ist?

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

Moin!

Deine Fristsetzung ist so leider ungültig.

Du musst deinem Provider (Vodafone) eine angemessene Frist zur Beseitigung des Mangels geben. Diese beträgt 10 Werktage oder 14 Tage ab Erhalt der Fristsetzung.

D.h. für dich, du musst noch mal ein Einschreiben+Rückschein an Vodafone senden, in dem du schreibst, dass dein Anschluss gestört ist und du nicht telefonieren kannst und du die Beseitigung des Mangels binnen 10 Werktagen/14 Tagen forderst und andernfalls eine außerordentliche Kündigung aussprechen wirst.

Abgesehen davon, dass du das so machen kannst, bleibt ja die Frage nach der Ursache des Problems.
    Wenn die Hotline nun mehrfach gesagt hat, dass die Leitung in Ordnung sei, liegt evtl. ein Konfigurationsfehler bei dir vor. Bist du sicher, dass du deinen Router (welchen hast du denn?) richtig konfiguriert hast?

Grüße,
    Julian

mena ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2011
    Danke
    0

Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber die von dir gesetzte Frist ist unzureichend. Ein vernünftiger Richtwert bei einer Fristsetzung ist 14 Tage.

Wie konnte denn der Elektriker feststellen, dass die Leitung zu Vodafone tot ist?

danke auf deine antwort

der elektriker hat ein mess gerät dabei gehabt mit dem er die leitung messen kann ich binn der haus besitzer,wie haben andere provider im haus die ohne weiteres funtionieren (telekom unitmedia ein mehr famielienhaus)

Bernard.Sheyan

Nun, dann weißt du ja jetzt, was zu tun ist. Setze also eine Frist von 14 Tagen ab Erhalt des Briefes zur Behebung der Störung (des Mangels). Sende diesem Brief per Einschreiben/Rückschein.

mena ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2011
    Danke
    0

Zitat Zitat von Schrippe
    Moin!

Deine Fristsetzung ist so leider ungültig.

Du musst deinem Provider (Vodafone) eine angemessene Frist zur Beseitigung des Mangels geben. Diese beträgt 10 Werktage oder 14 Tage ab Erhalt der Fristsetzung.

D.h. für dich, du musst noch mal ein Einschreiben+Rückschein an Vodafone senden, in dem du schreibst, dass dein Anschluss gestört ist und du nicht telefonieren kannst und du die Beseitigung des Mangels binnen 10 Werktagen/14 Tagen forderst und andernfalls eine außerordentliche Kündigung aussprechen wirst.

Abgesehen davon, dass du das so machen kannst, bleibt ja die Frage nach der Ursache des Problems.
    Wenn die Hotline nun mehrfach gesagt hat, dass die Leitung in Ordnung sei, liegt evtl. ein Konfigurationsfehler bei dir vor. Bist du sicher, dass du deinen Router (welchen hast du denn?) richtig konfiguriert hast?

Grüße,
    Julian

danke für deine anwort

ich habe easybox 802 und die funktioniert da ich seit dem 26.7.11 einen
    umts sofort stick bekommen habe für die über gangs fahse (aber damit nicht glücklich binn weil dsl geschwindigkeit sehr langsam und andere funktionen mit bezahlung sin wie eu weites flat usw.)

mena ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2011
    Danke
    0

Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Nun, dann weißt du ja jetzt, was zu tun ist. Setze also eine Frist von 14 Tagen ab Erhalt des Briefes zur Behebung der Störung (des Mangels). Sende diesem Brief per Einschreiben/Rückschein.
    bleibt mir im moment nicht anderes übrig.

Schrippe ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Danke
    400

Ich würde an deiner Stelle die Easybox noch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mit dem Einrichtungs-Code neu einrichten. Evtl. ist da einfach nur ein Fehler passiert.

Und überprüfe mal die Firmware, eventuell ist da ein Update verfügbar, was dein Problem behebt.

Das Ganze ist eine Sache von 10 Minuten. Bevor du also eine Frist setzt, solltest du ausschließen, dass der Fehler bei dir liegt. Denn wenn ein Techniker kommt und feststellt, dass der Fehler in deinem Verantwortungsbereich lag (alles ab der TAE-Dose, in der dein Router steckt, ist deine Sache, damit hat Vodafone nix am Hut!), bezahlst du auch diesen Techniker noch aus eigener Tasche...

Grüße,
    Julian

mena ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2011
    Danke
    0

Zitat Zitat von Schrippe
    Ich würde an deiner Stelle die Easybox noch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mit dem Einrichtungs-Code neu einrichten. Evtl. ist da einfach nur ein Fehler passiert.

Und überprüfe mal die Firmware, eventuell ist da ein Update verfügbar, was dein Problem behebt.

Das Ganze ist eine Sache von 10 Minuten. Bevor du also eine Frist setzt, solltest du ausschließen, dass der Fehler bei dir liegt. Denn wenn ein Techniker kommt und feststellt, dass der Fehler in deinem Verantwortungsbereich lag (alles ab der TAE-Dose, in der dein Router steckt, ist deine Sache, damit hat Vodafone nix am Hut!), bezahlst du auch diesen Techniker noch aus eigener Tasche...

Grüße,
    Julian
    habe ich auch schonn gemacht problem immer noch da (Leider)

werde es jetzt schriftlich machen und vesuchen etwas druck aus zu üben

Guenter24

Zitat Zitat von mena
    habe ich auch schonn gemacht problem immer noch da (Leider)

werde es jetzt schriftlich machen und vesuchen etwas druck aus zu üben
    Ich rätsle immer noch, was dein Elektriker wohl gemessen hat.

Hast Du einen ISDN-Anschluß?
    Dann kann er eine Spannung zwischen 96...100 Volt messen.

Hast Du aber eines DSL-Anschluß mit Internettelefonie (VoIP), dann kann er gar nichts messen, schon gar nicht, wenn beim messen kein Modem angeschlossen ist.

mena ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2011
    Danke
    0

Zitat Zitat von Guenter24
    Ich rätsle immer noch, was dein Elektriker wohl gemessen hat.

Hast Du einen ISDN-Anschluß?
    Dann kann er eine Spannung zwischen 96...100 Volt messen.

Hast Du aber eines DSL-Anschluß mit Internettelefonie (VoIP), dann kann er gar nichts messen, schon gar nicht, wenn beim messen kein Modem angeschlossen ist.
    also ich kenn mich da nicht so aus aber er hatte so eines schwartzes mess gerät wo das in die tea dose drauf past und er provesorich eine tea dose unten neben der telekom kasten an gebracht hat !!!!(das telekom kaste hat kein deckel)

Guenter24

Zitat Zitat von mena
    also ich kenn mich da nicht so aus aber er hatte so eines schwartzes mess gerät wo das in die tea dose drauf past und er provesorich eine tea dose unten neben der telekom kasten an gebracht hat !!!!(das telekom kaste hat kein deckel)
    Ich verstehe es immer noch nicht
    Du müsstest doch wissen, was Du für einen Sprach-Anschluß hast, steht doch bestimmt im Vertrag und/oder auf der monatlöichen Rechnung.

Habe ich das richtig verstanden, Du hast eine TAE-Dose im Keller neben dem Verteilerkasten der Telekom und noch eine weitere TAE in der Wohnung?

Guenter24

Zitat Zitat von mena
    also ich kenn mich da nicht so aus aber er hatte so eines schwartzes mess gerät wo das in die tea dose drauf past
    Ich vermute mal, das dies ein Messgerät für ISDN-Anschlüsse war.
    Da ist dann natürlich nur was zu messen, wenn Du auch einen ISDN-Anschluß hast.

mena ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2011
    Danke
    0

hallo noch mall an alle meine leitung ist seit gestern repariet es doch an der zu leitung das telekomms gestern kamm der mit arbeiter der telekomm und er hat es inner halb von 15 min repariet

gruss.