Seit Anfang Mai bis heute wöchentliche DSL Abbrüche.......
Hallo,
ich bin seit Dezember10 Kund bei 1&1......seit Anfang Mai11 ständige DSL Abbrüche. Die Servicestelle rief ich zig-Male an; glaube schon die halbe Belegschaft zu kennen. Ich kenne jede Ansage, jeden Vorschlag.....und kann nicht mehr dort anrufen. Wütend ohne Ende.........Habe meine neue (Umtausch durch 1&1) Box nach erneutem Abbruch vom Netz gelöst. Ich bin sehr sehr ratlos; bleibt eigentlich nur der Anwalt. Ich schrieb bereits am 1.Juli eine Beschwerde mit 2-wöchiger Fristsetzung, um 1&1 Zeit zu geben, dass Problem zu lösen. Am 13. Juli wieder Abbruch; am 28. Juli wieder, am 05.08. wieder..................Das seit Anfang Mai11........
Hat jemand eine Idee wie ich aus dem Vertrag rauskomme........oder bleibt nur Anwalt??? Jedenfalls schließe ich die Geräte vorläufig nicht mehr an. Habe mir einen Surfstick OHNE VERTRAG bzw. monatl. Kündigung möglich gekauft.
AW: Seit Anfang Mai bis heute wöchentliche DSL Abbrüche.......
Wie lange dauern denn diese Abbrüche? Und wie äußern sie sich?
Wenn du dein DSL nicht nutzt, so ist das zwar deine Sache, aber ich persönlich würde kein Geld ausgeben für etwas, was ich dann nicht nutze. Zumal du uns jetzt natürlich keine Leitungswerte geben kannst, die wären aber wichtig gewesen.
AW: Seit Anfang Mai bis heute wöchentliche DSL Abbrüche.......
Moin Leonie!
Schließ doch bitte den Router wieder ordnungsgemäß an und teile uns deine Leitungsdämpfung, Signal/Rauschabstand, aktuelle Datenrate usw. mit, alles, was dort in den DSL-Informationen zu sehen ist (kannst auch einen Screenshot machen).
AW: Seit Anfang Mai bis heute wöchentliche DSL Abbrüche.......
......ich schließe es sicherlich wieder an; möchte aber raus aus dem Vertrag.
Hatte viele Technikertermine; viele Anrufe bei Störungsstelle usw..........
Frequenzmessung lief meist so ab; 1 Sekunde bevor Techniker mich anrief.......ging mein DSL wieder........Port reset.......Frequenzmessung........Leitung........ ..usw.......alles prächtig.
Für einige Tage...........dann alles von vorne. Störungsstelle, Termin mit Techniker.............usw.
AW: Seit Anfang Mai bis heute wöchentliche DSL Abbrüche.......
Und genau da liegt dein Problem. Wenn es jedes Mal wieder geht, kommst du auch aus dem Vertrag nicht raus, so leid es mir für dich tut.
Aber setz dich doch mal mit dem User 1und1internet hier im Forum in Verbindung. das ist das SocialMedia-Team von 1&1, vielleicht können dir die ja weiterhelfen? Weil so lange nicht geklärt ist, woran das alles liegt, kann dir beim nächsten Anbieter wieder genau das gleiche passieren.