Ich habe einen analogen Telefonanschluss bei der Telekom.
Seit 4 Jahren beziehe ich DSL über Congstar - ohne Probleme.
Seit letzten Samstag (06.08.11) kann keine DSL-Verbndung mehr aufgebaut werden (PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung).
In verschiedenen Foren wurde mit geraten einen Port-Reset machen zu lassen.
Gesagt getan:
Über die Congstar-Hotline wurde ich mit Telekom-Techniker verbunden, der einen Port-Reset/Leistungscheck durchführen wollte.
Der versprochene Anruf danach blieb aus.
Am nächsten Teg wieder mit der Congstar-Hotline verbunden:
Das "Ticket" wurde vom Telekom-Techniker geschlossen (ohne mir das Ergebnis mitzuteilen). congstar-Hotline-Mitarbeiter erklärt mir, dass mein Anschluss von der Telekom für DSL-Reseller gesperrt wurde. Damit ist mein Vertrag mit congstar hinfällig.
Natürlich ist das absolut nicht, was ich will, da ich mit Congstar immer zufrieden war und auch weiterhin DSL über Congstar beziehen will.
Kennt jemand solche Probleme?
Warum darf die Telekom einfach meinen Anschluss für DSL-Drittanbieter sperren?
Wie kann ich meinen Anschluss wieder für Congstar verfügbar machen?
Es gibt immer noch tausende Kunden die das Surfpaket haben, die werden wohl nach und nach gekündigt. Congstar hatte seit letztem Jahr große Probleme mit der Umstellung auf eine neue IT-Software, warscheinlich stehen noch einige Kündigungen aus.