ich habe in meiner alten Wohnung im September 2010 einen Alice Fun + TV in Auftrag gegeben. Ich hatte das ganze nur gebucht um das IP TV nutzen zu können.
Jetzt bin ich umgezogen und an der neuen Adresse ist nur noch DSL 1000-5000 möglich und keine TV Option.
Da meine Freundin auch mit eingezogen ist und ihren Kabel-Deutschland Komplettvertrag TV-Telefon-Internet auf die neue Adresse umgemeldet hat sind wir jetzt eigentlich mit allem versorgt.
Ich habe dann zu Alice eine Kündigung gesendet:
da ich meinen Wohnsitz nach xxxxx, xxxxx verlege und dort die gebuchten Leistungen nicht zur Verfügung stehen, kündige ich hiermit das unter der unten genannten Kunden - und Vertragsnummer bestehende Vertragsverhältnis zum 31.08.11, hilfsweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Diese Kündigung wurde von Alice abgelehnt da sie mich ja mit DSL versorgen können.
Die Buchung von Alice kam nur Stande da sie mir ja TV und Internet liefern konnten. Jetzt würde ich nur noch DSL bis max 5000 bekommen.
D.H. Sie können nicht das liefern was ich bestellt hatte.
Was soll ich jetzt tun? Habe ich ein Sonderkündigungsrecht?
Alice steht es frei, dem Umzug des Anschlusses zuzustimmen.
Tun sie dies nicht, fordern sie also die Erfüllung am ursprünglich vereinbarten Ort, was laut BGH völlig in Ordnung ist, bleibt dir nichts, als den Vertrag fristgemäß zum Ende der MVLZ zu bezahlen und dann zu kündigen. Oder eben eine Abstandszahlung zu vereinbaren und eine Summe auf einen Schlag zu bezahlen.
ich würde versuchen freundlich die Sachlage mit Alice zu klären, auch hier die Sachlage erläutern sowie es ist ---> Freundin, zusammengezogen, die hat auch einen Vertrag usw. und dann die Möglichkeit mit der Abstandszahlung ins Gespräch bringen, vlt. klappt es, ansonsten bleibt Dir nichts übrig, Umzugsgebühr bei Alice und weiter monatlich zum Ende der MVL zahlen und nutzen oder nicht. Rechne Dir diese Gesamtkosten mal aus, dann hast Du einen Anhaltspunkt was Du bei einer Abstandszahlung dann mitgehen kannst.